Thailand - zum Dritten

Reisezeit: September 2015  |  von Dagmar Ludwig

Hua Hin

Auch heute Morgen sind wir wieder um 8 Uhr zum Frühstücken. Wie die letzten 2 Tage gab es leckeren Kaffee, Saft, Stuten, selbstgemachte Marmelade und für Jürgen ein Omelett. Ich habe heute drauf verzichtet, ach ja und frische Ananas.

Nach dem Frühstück haben wir in Ruhe fertig gepackt, gezahlt und ausgecheckt. Die Dame hat uns dann schnell zur Bushaltestelle gefahren, und es hat auch keine 5 Minuten gedauert, bis der Local Bus schon kam. Somit konnte sie recht schnell wieder zurück zum Hotel, da sie es abschließen mußte, da der Rest vom Personal erst gegen 10 Uhr kommt. Das kleine Hotel hat halt nur 4 Zimmer, da kann man schon flexibler reagieren.
Der Bus war recht leer, Fahrt nach Hua Hin soll 50 Baht pro Person kosten, ob das stimmt? Wir wissen es nicht. An der offiziellen Haltestelle stand alles in Thai angeschrieben, und kein Betrag mit 50 Baht....

Der Bus war uralt, aber sauber. Als ich nochmal vorne fragen war, ob der auch wirklich nach Hua Hin fährt, habe ich gesehen, daß der Fahrer mit nem Schraubstock dauernd irgendwo an der Lenksäule gegen geschlagen hat.....
DAS ist Thailand....

Die Fahrt soll ca. 1Std. 30 Min. dauern. Ca. 20km vor Hua Hin fuhr der Fahrer links ran und machte den Motor aus. Dann haben die zwei (ein Fahrer, ein Geldkassierer pro Bus) weiter da vorne mit dem Schraubstock rum geschlagen und der Bus sprang nicht mehr an ....Es war ja irgendwie zu erwarten. Aber auch das ist Thailand: Nicht lange am Straßenrand gestanden, kommt ein weiterer (diesmal ein größerer) Bus und hält. Mit ein paar Mann den kleinen Bus zur Seite geschoben, wir alle umgestiegen und in weiteren 20 Minuten sind wir heile in Hua Hin angekommen.

Bitte einmal umsteigen

Bitte einmal umsteigen

Jetzt standen wir irgendwo an einer belebten Kreuzung mitten in Hua Hin. Wenn man jetzt wüsste, wohin? Wir wissen halt nur, daß die Anlage weit im Süden (ca. 5km von hier) liegt.
Also, erst mal den Rucksack geschultert und einfach los gelaufen. Da wir dann in der Straße waren, in der auch paar Banken sind, bin ich in eine rein zum Geld wechseln, weil das stand eh für uns auf dem Programm. Jürgen hat derweil draußen gewartet. Da ich die Nr. 199 hatte und 196 grad dran war, habe ich die Angestellte gefragt, wie wir am besten weiter kommen. Sie hat mir den Weg zum Bahnhof erklärt, da stehen die meisten Tuk Tuk's.
Als die ganze Geldwechselprozedur um war, und wir uns auf den Weg machen wollten, fährt doch glatt ein leeres Tuk Tuk an uns vorbei, welches Jürgen gestoppt hat (Ich hätte es gar nicht gesehen...) Zum Glück hatte ich auf meinem Handy ein Screenshot von der Buchung gemacht, so konnte der Fahrer die Adresse auch auf Thai lesen, er kannte die Anlage aber auch. Schnell mit dem Preis einig, waren wir dann auch ca. 10 Minuten später dort, wo wir hin wollten. Hat ja mal wieder alles gepaßt.

Mittlerweile war es kurz nach 12, und wir hatten mal wieder Glück, wir konnten gleich unseren Bungalow beziehen. Hier mußten wir gleich im Voraus bezahlen, aber ist ja egal, ob vorher oder nachher.

Hier haben wir auch wieder ein tolles Zimmer erwischt, richtig sauber und mit viel Liebe, im Thai Stil, eingerichtet.

Es gibt auch eine kleine Veranda vor dem Zimmer

Es gibt auch eine kleine Veranda vor dem Zimmer

Von der Anlage fährt Abends ein kostenloser Shuttle zum Nachtmarkt, man muß sich in eine Liste eintragen, damit die vom Hotel wissen, wie viele Leute mitfahren. Wir waren die Ersten auf der Liste für Heute.

Heute Mittag haben wir dann hier in der Anlage gegessen. Das war so richtig lecker und das eine Gericht auch richtig scharf, aber wirklich sehr gut. Hat aber auch schon wieder höhere Preise, aber die Portionen waren auch groß.

Das kleine, aber feine Restaurant

Das kleine, aber feine Restaurant

Hühnchen mit Pfeffer und Chili und Basilikumblättern, sauscharf !!

Hühnchen mit Pfeffer und Chili und Basilikumblättern, sauscharf !!

keine Ahnung, hat keiner bestellt , war aber auch Hühnchen

keine Ahnung, hat keiner bestellt , war aber auch Hühnchen

Hühnchen mit Gemüse und CashewNüssen

Hühnchen mit Gemüse und CashewNüssen

Da wir es heute etwas ruhiger angehen lassen wollten, und Hua Hin an sich nicht so der Brüller, sind wir dann zum Strand runter gelaufen, dort bis zum nächsten Felsen, wo schon von weitem eine große Buddha Statue zu sehen ist, gelaufen und an der Straße wieder zurück.

Am 7/11 haben wir uns noch was zu trinken gekauft, wir wollten für heute Abend noch 2 Bier mitnehmen, da sagte die Verkäuferin doch glatt, daß Alkohol erst ab 17 Uhr verkauft werden dürfte

Hier jetzt ein paar Foto's von unserem Spaziergang:

20 mtr. hoch

20 mtr. hoch

Hier gibt es jede Menge kleine und große Krebse am Strand.

Hier gibt es jede Menge kleine und große Krebse am Strand.

Am Strand selbst ist absolut nichts los, ein paar Spaziergänger, mehr nicht. Ist halt keine Saison

Wir sind dann die Treppen bis ganz oben hin, hier hat man schon eine grandiose Aussicht, wenn es denn auch vom Wetter her noch besser wäre...

Es gab hier einen Affen, der war SEHR müde

Auch hier gibt es VW Fan's

Auch hier gibt es VW Fan's

fahrbare Küche

fahrbare Küche

wir machen demnächst auch einen Spießchen Stand auf. Grundgerüst steht schon mal

Restaurant

Restaurant

hier kann man Tee mit/in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen

hier kann man Tee mit/in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen

Tankstelle

Tankstelle

Nach dem wir dann eine längere Mittagspause gemacht haben, ein wenig am Bericht geschrieben und geduscht haben, sind wir um 19 Uhr zum Nachtmarkt gefahren.
Da der Fahrer für das Hoteleigene Tuk Tuk wohl nicht erschienen ist, und wir auch nur 4 Personen waren, hat das Hotel einen Fahrer von außerhalb geholt.
Der hatte einen umgebauten Kombi, in dem wir hinten drin gesessen haben

Am Uhrturm wurden wir rausgelassen, wo wir auch um 21.30 Uhr wieder eingesammelt werden. Kurze Orientierung und los ins Getümmel. Obwohl, so viel Getümmel war da nicht. Man sieht hier zwar jede Menge mehr Touristen als bisher, aber immer noch im erträglichen Maße. Es gibt kein Geschiebe und Gedränge.

Da wir ja bereits heute Mittag gut gegessen hatten, sollte sich das Abendessen auf diverse Kleinigkeiten reduzieren.
Angefangen haben wir dann gleich mit einer Box Frühlingsrollen (die findet man leider hier nicht so oft) mit süßer Chili Sosse.

Ein paar Meter weiter gab es dann auch den Bananen-Rooti (bei uns Pfannekuchen)

Ganz zum guten Schluß haben wir dann auch noch unsere geliebten Spießchen entdeckt.

Auf dem Markt haben wir uns auch unser Souvenier gekauft. In jedem Urlaub kaufen wir ein Souvenier nur für uns. Dieses Jahr ist es ein qualmender Drache (qualmen wird er nur, wenn man ein Räucherkerzchen, wie man sie bei uns von Weihnachten kennt, drunter stellt)

Wir haben uns dann noch in ein Restaurant gesetzt, was getrunken und sind dann noch umher gelaufen, bis es dann auch Zeit war, wieder zum Taxi zurück zu laufen.

Zurück im Hotel haben wir uns dann auch recht schnell zum Schlafen hin gelegt. Morgen geht es schon wieder weiter, zur drittletzten Station unserer Reise. Danach freuen wir uns aber auch schon auf 8 Tage nur die Seele baumeln lassen.

15.09.2015

Masaaaaasch