Thailand - zum Dritten

Reisezeit: September 2015  |  von Dagmar Ludwig

Ayutthaya

Erstmal ankommen

Im Guesthouse wurden wir gleich überfreundlich empfangen. Nachdem die gute Frau merkte, daß wir erst mal einen Moment für uns brauchten, hat sie uns sofort das Zimmer gezeigt und uns mitgeteilt, daß sie weitere Info's dann später gibt.
Das Zimmer ist ordentlich und sauber, alles ok so.
Wir haben uns natürlich erstmal frisch gemacht, waren ja jetzt schließlich schon fast 24h auf.
Klamotten gewechselt und wieder an den Empfang, dort haben wir eine Karte von Ayutthaya bekommen, mit dem Hinweis, wo unser Guesthouse ist, und welche Wat's wir uns angucken sollen.

Da das Frühstück ausgefallen ist, denn es gab keines im Flieger, haben wir am Fluß in einem Restaurant unseren ersten Reis und Hühnchen gegessen. Wir waren die einzigsten Gäste dort, das Personal war selber am Essen, daher war die Bedienung nicht wirklich freundlich. Aber das Essen war gut und günstig.
Nun sind wir gestärkt für die Wat-Tour.
Wer nach Ayutthaya fährt, der möchte hier alte ausgegrabene Ruinen gucken.
Die Stadt an sich bietet sonst nicht viel.
Zur Zeit ist keine Saison, wir sind die einzigsten im Guesthouse (hat 10 Zimmer)....

Wat Maha That

Recht gut noch fußläufig zu erreichen, sind wir hier als erstes rein.

Gleich rechts findet man schon den von einem Feigenbaum umwachsenen Buddhakopf.

Ansonsten kann man hier nicht viel sagen, dafür ein paar Foto's:

Wat Ratcha Burana

liegt gleich nebenan. Auch hier wieder nicht viel zu sagen, sondern zu zeigen:

Diese 2 Wat's waren schon mal gut zu besichtigen, für den Einstieg.
Uns hat aber nun der Pool gerufen....Auf dem Rückweg haben wir noch dieses tolle Auto entdeckt:

steht schon länger hier.....

steht schon länger hier.....

Zurück im Guesthouse sind wir in den Pool, hat schon seinen Vorteil, wenn man alleine in der Anlage ist
Während wir uns auf der Liege geruht haben, kam eine dicke Wolke, die auch Regen brachte, schließlich ist hier Regenzeit. ABER:
Es hat den ganzen Abend wie aus Eimern geschüttet.

Blick aus dem Zimmer

Blick aus dem Zimmer

Wir sind trotzdem bis zum Nachtmarkt gelaufen, aber es hat keinen Spaß gemacht. Da wir Schirme dabei hatten, mussten wir diese auf dem Markt ständig auf und zu machen, da wir sonst die tief hängenden Planen runter gerissen hätten.

Auf Empfehlung unserer "Herbergsmutter" sind wir dann in ein Restaurant fast neben unserem Guesthouse gegangen. Und, sie saß selber dort, vermutlich mit ihren Eltern, und hat zu Abend gegessen.

Wir haben uns dann auch was bestellt, eine Suppe, aber die hat nach nix geschmeckt, ging dann auch zurück.
Und 2 verschiedene Hühnchengerichte....wir waren mal wieder die einzigen "Langnasen".

Relativ früh sind wir zurück, denn so langsam wurden wir müde und waren ja auch total durchnäßt vom Regen. Schließlich sind wir ja auch noch ganz schön gelatscht, dafür, daß wir keinen Schlaf hatten.

Somit endet der erste Tag in Ayutthaya mit Regen und Müdigkeit. Hoffen wir, daß morgen wieder die Sonne scheint.

10.09.2015

© Dagmar Ludwig, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya

Nachdem wir vor einigen Jahren für 2 Wochen nur in Pattaya und vor 6 Jahren eine Rundreise in Thailand gemacht haben, möchten wir dieses Jahr nun zum dritten Mal einen Urlaub in Thailand verbringen. Diesmal wieder eine kleine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub. Freut uns, wenn Ihr wieder mit dabei seid.
Aufbruch: 09.09.2015
Heimkehr: 30.09.2015

Dagmar Ludwig berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.