Natur pur

Reisezeit: Oktober 2015 - Januar 2016  |  von Daniel M

On the road

Von Christchurch brach ich in Richtung Norden auf, die Straße führte mich durch viele Farmen mit Schafen, Kühen oder Pferden, der Küste entlang der plan war bis ans nord-östliche Ende der Insel zu fahren und dort ein paar Trekking touren zu machen. Naja ungefähr 100 km vor dem Ziel platzte der Kühlwasserschlauch von der Wasserpumpe... Hab es zum Glück schnell bemerkt und mit einem Stück Stoff schnell halbwegs abdichten... Wollte dann aber auch nicht mehr zu weit fahren. Campte dann einfach im Auto. Am nächsten Tag wurde ich dann von einem Beamten geweckt der mir erklärte wenn ich nochmal wild Campe und ich werde erwischt kostet es mir 200 Dollar. In Neuseeland hat man auf einem Campingplatz zu campen!!!
Hatte dann die Schnauze etwas voll, nachdem ich mir dann ein tolles Frühstück gemacht hab und den Wagen mit neuem Wasser versorgt hatte beschloss ich einen Campingplatz am Meer zu finden und einfach mal auszuspannen. Gesagt getan fand einen wundervollen Platz an der Ruby Bay, wo ich zwei schöne Tage verbrachte. Am 7.11 morgens entschloss ich mich weiter Richtung Norden auf zu brechen, neuen Proviant und noch ein paar Dinge für mein Normadenauto zu besorgen.
Die Fahrt hatte leider nach drei Kilometer ein abruptes Ende. Hatte beim rausfahren aus einer Kreuzung ein anderes Auto über sehen... das mich dann rammte. Beide Autos Totalschaden... Zum Glück ist niemanden etwas passiert und ich bin wohl auf. Der Polizist war sehr hilfsbereit er brachte mich nach Motueka der nächsten Stadt direkt vor ein Hostel.

Auf dem Weg sah ich auch ein paar Robben

Auf dem Weg sah ich auch ein paar Robben

Zwischenstopp bei einer Wanderung

Zwischenstopp bei einer Wanderung

Es ist wunderbar dem Meer zu lauschen, leider schlief ich ein und holte mir dabei einen Sonnenbrand...

Es ist wunderbar dem Meer zu lauschen, leider schlief ich ein und holte mir dabei einen Sonnenbrand...

© Daniel M, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland On the road
Die Reise
 
Worum geht's?:
Drei Monate Neuseeland ich komme... :)
Details:
Aufbruch: 29.10.2015
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 23.01.2016
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.