Natur pur

Reisezeit: Oktober 2015 - Januar 2016  |  von Daniel M

Off the road: Golden Bay

Brain der uns nach Takaka brachte, hat uns dann auch noch gleich zu sich nachhause eingeladen. Wir kochten und aßen zusammen. Er zeigte uns seine Kunstwerke aus Holz und auch gleich mit voller Begeisterung wie er sie bearbeitet. Das ganze Grundstück war in sehr viel mühevoller arbeit zu einem Paradies umgestaltet geworden.
Danach trennten sich die Wege von Daniel und mir. Daniel reiste nach Kaikoura und ich blieb in Takaka.
Am nächsten Tag fuhr ich mit zwei Mädels nach Farewell Spit und machte mit ihnen ein paar Wanderungen.
Die nächsten Tage genoss ich dann in Takaka. Ich traf Manuel wieder und wir beschlossen den Heaphy Track gemeinsam zu wandern.
Vorher aßen und feierten Manuels wir noch Geburtstag im Mussel Inn, ein sehr bekanntes Restaurant in der Golden Bay. Im Mussel Inn trafen wir nochmal Brain mit seiner Frau, die beiden erklärten uns das wir unmöglich zum Start des Tracks per Anhalter kommen, weil dort nichts außer der Start des Tracks ist. Darum brachten sie uns dort hin!

Die weissen Punkte am Strand sind Muscheln...

Die weissen Punkte am Strand sind Muscheln...

Aussicht vom Zelt...

Aussicht vom Zelt...

Takaka

Ich verbrachte einige Tage in Takaka. Hatte eine Yoga- und eine Zeichenklasse mit gemacht. Bin fort gegangen. An einem abend hatte ich sogar das Glück bei einer tollen Jammsassion dabei zu sein, wo viele Musiker der Gegend kamen und einfach drauf los spielten und das richtig gut!
Die ganze Hütte war am tanzen und singen!!
Weiters feierte ich noch mit Manuel seinen Geburtstag bei einem richtig guten essen im mussel inn. Am nächsten Tag startete ich mit ihm den heaphy Treck.