Natur pur

Reisezeit: Oktober 2015 - Januar 2016  |  von Daniel M

Fiordland

Das Fiordland ist wirklich ein Hammer. Kein Wunder das drei der neun Great Walks im Fiorland sind!

Von Arrowtown war es nur ein Autostop bis nach Queenstown. Dort gönnte ich mir mal gleich einen riesigen Burger. Queenstown selbst ist eine sehr auf Tourismus ausgelegte Stadt. Die vielen Backpackers und Hostels sind in der Hauptsaison für tage manchmal sogar für Wochen ausgebucht. Ich zog das Zelt vor...

Tagesausflug Mount Alfred

Hab am Campingplatz einen tschechischen Musiker und Reisenden Namens kan, getroffen mit dem ich auf den Mount Alfred gewandert und die letzten Kilometer geklettert bin. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück. Es war stark bewölkt, die 360 Grad Ausblick blieb uns verwehrt. Bei guter Sicht sieht man bis zum Mount Aspirin aus dieser Richtung kam ums nur Nebel, Wind und Regen entgegen.

© Daniel M, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fiordland
Die Reise
 
Worum geht's?:
Drei Monate Neuseeland ich komme... :)
Details:
Aufbruch: 29.10.2015
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 23.01.2016
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.