La Palma

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von die Bossis .

La Cumbrecita

Die erste Wanderung

Auf nach La Cumbrecita
Eigentlich ist es recht einfach wenn man weis wie das alles hier funktioniert!
Wir versuchten allerdings, von dem auf der Karte eingezeichneten Parkplatz, dort hin zu gelangen. Aber von diesem hätten wir noch ca. 4 Km Bergauf laufen müssen um zum nächsten zu kommen.
Denn dort weiter oben gibt es nur 16 Parkplätze, die schnell belegt sind, was an dem ersten, per Schranke geregelt wird.
Wir mussten dann wieder zurück und in der Nähe von Virgen del Pino ein Taxi nehmen um noch weiter hinauf zu dem zweiten Parkplatz zu gelangen.
Für 8 € pro Taxi, aber auch Ok. Oben angekommen kann man dann einen wundervollen Rundweg machen und man kommt dort, nach ca. 2 Stunden, auch wieder an. Sollte man zumindest - ist nicht schwer denn alle Wanderwege sind recht gut ausgeschildert.
Von dort aus konnte man mit einem Taxi wieder runterfahren oder die 5 Km, zu Fuss zurück legen.
Wir entschließen uns nach del Pino zurück zu wandern.
In der Nähe der Straße verlief der Weg bis zum Tal zurück, allerdings nicht wie die Straße, nur bergab, sondern immer wieder rauf und runter. Eine richtig schöne Strecke aber nicht gerade sehr einfach.
Jedes Mal wenn ich dachte nun dürfte es doch nur noch bergab gehen, ging es noch weiter hinauf
Aber im Endefekt war es doch noch ganz Ok und ich voll KO!!!

Wie immer macht das meinem Bossi null aus!
Der feilt schon im Gedanken an etwas ganz anderem herum. Dazu später mehr.

Blick in die Caldera

Blick in die Caldera

Es ist so schön hier oben und die Luft ist einfach perfekt

Es ist so schön hier oben und die Luft ist einfach perfekt

Päuschen und ein perfekter Ausblick

Päuschen und ein perfekter Ausblick

Die Wege sind leicht zu erkennen

Die Wege sind leicht zu erkennen

Obs wohl noch sieben werden

Obs wohl noch sieben werden

Irgendwo in Richtung Horizont müssen wir hin...

Irgendwo in Richtung Horizont müssen wir hin...

Zu dicht am Abgrund - dann gibts auch man einen Zaun

Zu dicht am Abgrund - dann gibts auch man einen Zaun

Wir verlassen so langsam aber sicher die Caldera

Wir verlassen so langsam aber sicher die Caldera

Endlich mal bergab!

Endlich mal bergab!

Ist das nicht schön....

Ist das nicht schön....

Viele Wege führen irgendwo hin...

Viele Wege führen irgendwo hin...

Die letzten einundhalb Kilometer muss man allerdings auf der Straße wandern
Nicht ganz so toll - es hätte bestimmt auch einen anderen Weg gegeben

Die letzten einundhalb Kilometer muss man allerdings auf der Straße wandern
Nicht ganz so toll - es hätte bestimmt auch einen anderen Weg gegeben

© die Bossis ., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien La Cumbrecita
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Freunde sind ganz begeistert von dieser Insel. Seit Jahren erzählen sie uns immer wieder wie schön es dort ist. Eine Schlucht und ein Berg, das reicht schon und mein Bossi bekommt glasige Augen. Wir sind sehr gespannt!
Details:
Aufbruch: 30.11.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 14.12.2015
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors