La Palma

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von die Bossis .

Barranco de las Angustias

Mirador de los Brecitos

Die Caldera mal von Unten betrachtet!
Es gibt auch einige Wanderrouten die auch für Leute wie mich geschaffen sind!
Also leichte bis mittlere Belastung.
Unten im Tal ist der erste Parkplatz mit einem Shuttelservice um zum zweiten höher gelegenen zu kommen.
Zwei Tage zuvor sind wir schon durch dieses Tal gewandert. Eine mittelschwere Strecke die auch wunderschön ist und so nach belieben hinein und zurück gelegt werden kann.

Der nächste Abschnitt

An einem anderen Tag haben wir uns von unseren Freunden bis zum Parkplatz Brecitos fahren lassen. Die Serpentinen dort hinauf haben es aber in sich. Vor allem wenn noch einer von diesen großen Taxen gerade hinab fährt. Sehr enge Straße, die direkt am Abgrund entlang geht. Mir ist das Herz fast in die Hose gerutscht als es mir (natürlich) passieren musste. Ich hing mit unserem Miniwagen schon an der Felswand und ein Taxibus kam von oben.
Ich hätte auf keinen Fall irgendwie zurückfahren können, doch bevor ich in Panik kommen konnte, stieg der Taxifahrer aus und deutete mir - sitzenbleiben und nicht bewegen!!!
Neben meinem Wagen, am Abgrund, räumte er ein paar Steine weg und schon saß er wieder in seinem Taxi. Der Fuhr doch dann tatsächlich an mir vorbei - einfach so. Hey, man da war eigentlich nicht genug Platz aber der Fuhr einfach zu und überlebte. Wow, ich kanns bis heute noch nicht fassen!
Ich hatte unten aber gesagt, dass ich hoch fahren will und normalerweise sagen die Oben bescheid, damit keiner runter fährt.
Doch das hatte irgendwie nicht geklappt.
Ich weis nicht ob ich nocheinmal selbst dort hinauf fahren würde.
Zum Glück musste ich nicht wieder runter fahren, lieber Ernst - ich hatte echt Mitleid mit dir!

Tschau bis später
Es sind ja nur 13 Kilometer - 6 Stunden - vielleicht!

Tschau bis später
Es sind ja nur 13 Kilometer - 6 Stunden - vielleicht!

Erst zu Campingplatz Playa de Taburiente

Bis dort hin ist es eine sehr leichte Strecke. Und dann Richtung Barranco de las Angustias. Vom Campingplatz aus sollte es aber doch noch etwas anstrengend werden. Eine Stunde Bergab!

Ich liebe große Bäume

Ich liebe große Bäume

Was für ein Glück - und fantastisches Wetter

Was für ein Glück - und fantastisches Wetter

Es ist wirklich wunderschön hier!

Es ist wirklich wunderschön hier!

Keine Pause - nur ein Foto

Keine Pause - nur ein Foto

Oh ein Flusslauf mit Wasser
Es hat sehr lange nicht geregnet, daher sind die meisten trocken

Oh ein Flusslauf mit Wasser
Es hat sehr lange nicht geregnet, daher sind die meisten trocken

Dann sehen sie eher so aus
Oben links im Bild ist der Los Muchachos und rechts der Pico de la Cruz

Dann sehen sie eher so aus
Oben links im Bild ist der Los Muchachos und rechts der Pico de la Cruz

Jetzt ist Pause!
Und es wird schwesterlich geteilt

Jetzt ist Pause!
Und es wird schwesterlich geteilt

Nun ist sie satt und zufrieden und wir wandern dann mal weiter

Nun ist sie satt und zufrieden und wir wandern dann mal weiter

Irgendwo kurz vor dem Campingplatz

Irgendwo kurz vor dem Campingplatz

Centro de Servicios Playa de Taburiente
Bild vom Campingplatz - leider vergessen!

Centro de Servicios Playa de Taburiente
Bild vom Campingplatz - leider vergessen!

Der Weg ist gefunden

Der Weg ist gefunden

Von nun an gehts Bergab bis ins Tal

Von nun an gehts Bergab bis ins Tal

Was für eine Wohltat - 20 Meter mal nicht Bergab!

Was für eine Wohltat - 20 Meter mal nicht Bergab!

Wir sind nach über einer Stunde endlich unten angekommen
Der rote Fluss

Wir sind nach über einer Stunde endlich unten angekommen
Der rote Fluss

Der erste Wasserfall
Nicht weil es keine anderen gibt, sonder die anderen sind trocken

Der erste Wasserfall
Nicht weil es keine anderen gibt, sonder die anderen sind trocken

Ablagerungen aus dem roten Fluss

Ablagerungen aus dem roten Fluss

Sieht schon toll aus !!!

Sieht schon toll aus !!!

Beeindruckend - wie riesig alles ist

Beeindruckend - wie riesig alles ist

Zwischendurch gehts auch mal wieder hinauf

Zwischendurch gehts auch mal wieder hinauf

Weit hinauf

Weit hinauf

Talsperre

Talsperre

Da sollte man nicht unbedingt darunter verweilen!

Da sollte man nicht unbedingt darunter verweilen!

Die sind ganz schön riesig

Die sind ganz schön riesig

Die letzte halbe Stunde

Die letzte halbe Stunde

Geschafft!!!

Geschafft!!!

© die Bossis ., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Barranco de las Angustias
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Freunde sind ganz begeistert von dieser Insel. Seit Jahren erzählen sie uns immer wieder wie schön es dort ist. Eine Schlucht und ein Berg, das reicht schon und mein Bossi bekommt glasige Augen. Wir sind sehr gespannt!
Details:
Aufbruch: 30.11.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 14.12.2015
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors