La Palma

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von die Bossis .

Roque de Los Muchachos

Roque de Los Muchachos

Der höchste Berg auf La Palma. Gigantisch, ich weis nicht ob ich so etwas schon gesehen habe aber ich war echt beeindruckt. Zumal musste ich ja nicht zu Fuss dort hinauf.
Von beiden Seiten der Insel ist es möglich direkt mit dem Auto bis zum Gipfel zu fahren. Oder aber von der einen Seite rauf und auf der Anderen wieder abwärts.
Beide Touren sind wunderschön. Allerdings dauert das so seine Zeit, denn es sind je Seite ca. 55 Km die wegen den Serpentinen knapp 2 Stunden dauern können.
An diesem Tag hatten wir das Glück das eine warme Front ( Calima) von Afrika sich gerade über die Insel gewegte und wir so um die 20 Grad dort Oben hatten.

Man muss sich doch wundern - so eine kleine Insel und solch einen hohen Berg

Man muss sich doch wundern - so eine kleine Insel und solch einen hohen Berg

Die Größte Sternwarte in Europa - glaub ich...

Die Größte Sternwarte in Europa - glaub ich...

Dazu noch eine Gammastrahlen Messstation

Dazu noch eine Gammastrahlen Messstation

Die tatsächliche Tiefe ist leider nicht so gut auf den Fotos zu sehen

Die tatsächliche Tiefe ist leider nicht so gut auf den Fotos zu sehen

Einfach nur Gigantisch !!!

Einfach nur Gigantisch !!!

Der Weg von einem zu nächsten Aussichtspunkt

Der Weg von einem zu nächsten Aussichtspunkt

Der Weg direkt am Abgrund - nichts für Angsthasen!!

Der Weg direkt am Abgrund - nichts für Angsthasen!!

Das sollte nicht der Einzigste Besuch bleiben

Das sollte nicht der Einzigste Besuch bleiben

© die Bossis ., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Roque de Los Muchachos
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Freunde sind ganz begeistert von dieser Insel. Seit Jahren erzählen sie uns immer wieder wie schön es dort ist. Eine Schlucht und ein Berg, das reicht schon und mein Bossi bekommt glasige Augen. Wir sind sehr gespannt!
Details:
Aufbruch: 30.11.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 14.12.2015
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors