Thailand-Schnurzl hat diesmal Verstärkung

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von S. Schnurzl

Eine Rucksacktour durch Thailand mit guten Freunden - und ganz viel Action: verschiedene Trekkingtouren, Fahrradtour, Elefantenbaden, Übernachten auf einem Hausboot, Dschungelwanderung, Schnorcheln - und wer weiß, was sonst noch passiert

Die Hausaufgaben sind gemacht

Es kann losgehen

Nach vielen Rucksacktouren, die ich alleine in Asien unternommen habe, sind wir diesmal sogar zu viert! Für mich ist das also quasi eine Gruppenreise. Ich darf darf unsere Truppe zunächst einmal kurz vorstellen: zunächst sind da Florian und Steffi. Mit den beiden war ich letztes Jahr schon mal eine Woche mit Schnurzl-Reisen am Gardasee. Wir hatten einen ganz tollen Urlaub und haben im letzten Jahr auch schon sehr viel zusammen unternommen. Die vierte im Bunde ist Sonja. Auch sie hat sich das wohl überlegt, ob sie sich mit mir/uns für 18 Tage durch Thailand schlagen will. Ausreden gibt´s bei ihr mal gar keine, schließlich kennen wir uns seit weit über 20 Jahren - ich glaub, sie hat 1995 bei mir angefangen, Fußball zu spielen. Außerdem waren wir letztes Jahr zusammen auf Sardinien, im Dreiändereck und auf einigen Bergtouren. Selbst schuld, wenn sie jetzt auch noch mit nach Thailand will

Der Flug ist jedenfalls schon lange gebucht - und mal wieder zu Schnurzl-Reisen-Preisen. Wir fliegen mit Quatar Airways, mal nicht das Schlechteste
In Bangkok haben wir dann den Transfer zu unserer ersten Unterkunft auch schon perfekt gemacht: es geht in Thailand´s bestes Guesthouse: ins LITTLE HEAVEN von Klaus und Anna. Dort werden wir die ersten Tage mit sicherlich wieder genialen und einzigartigen Ausflügen verbringen, wie man sie halt nur bei Klaus erleben kann. Die letzten zwei, drei Tage sind wir dann noch in Bangkok, da müssen wir ja zum Abflug eh wieder hin. Aber was dazwischen passieren wird - das weiß man in Thailand nie so genau.

Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet - egal, was wir auch vergessen werden - eines ist sicher an Board: eine Gitarre Und mit Steffi haben wir dann natürlich auch das Musik-Genie dabei, dass nicht nur die Gitarre traumhaft spielen kann, sondern auch noch eine begnadete Stimme hat. Ihr dürft Euch unsere Abende unter Palmen am Strand oder auf dem Hausboot mitten auf dem See, mit Steffi und ihrer Gitarre gerne vorstellen - wir werden es genießen!!!
Es ist nun gleich Zeit für's Boarding. Nach einem entspannten Weißwurstfrühstück bei Flo, einer netten Bahnfahrt (Danke für die Begleitung Jan) und der Gepäckabgabe dank Online-Check-In gab's einen teuren Cappuccino und ne Runde Uno. Jetzt aber wird es Zeit, diesem Wetter zu entfliehen, denn in Bangkok erwarten uns ja 35 Grad +
Auf geht's ins Land des Lächelns!