Thailand-Schnurzl hat diesmal Verstärkung

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von S. Schnurzl

Bangkok

Die Rückfahrt nach Bangkok ist immer irgendwie gleich: man ist sich bewusst, dass der Urlaub schon bald zu Ende ist - und vor allem zieht sich der Transport. Abholung war am Freitag um 9 Uhr im Resort, was genauso pünktlich passierte wie das Ablegen der Fähre. Nur auf dem Festland haben wir uns dann wohl für das falsche Sammeltaxi entschieden. Irgendwann hielt der Fahrer in Trat und sagte "Minibus". Und weil der 60-90 Minuten schneller ist, und Flo darin hoffentlich auch mehr Platz für seine langen Beine haben sollte, nahmen wir das Angebot an... Böser Fehler. Plötzlich standen wir in einer Autowerkstatt und der Minibus war angeblich voll, der nächste ging in zwei Stunden Also das ganze thailändisch hingenommen, was heißt: Essen und Fruchtshake trinken. Der Minibus fur dann auch fast pünktlich, allerdings war es einer der Marke Einheimisch. Klein, eng ohne Komfort - und zu allem Überfluss so spät, dass wir in die Rushhour in Bangkok gerieten. Der Plan Skytrain zu fahren wurde schnell verworfen und ein Taxi genommen, damit wir gerade noch rechtzeitig im Hotel einchecken konnten. Nach zwölf Stunden Anreise war als am Freitag nur noch Essen und Erkunden der näheren Umgebung drin.
Am Samstag ging es dann früh los. Zu viert ist Taxi wirklich die beste und billigste Variante in Bangkok. Also wieder ein quietsche gelbes Taxi aufgehalten und zum Power Sho-Ping zum Chakuchack Market gefahren, dem größten in ganz Asien mit 15000 Stände. Nach fünf erfolgreichen Stunden musste die Beute erstmal zum Hotel zurück gebracht werden. Diese Fahrt machten wir dann mit dem Tuktuk. 13 Kilometer durch den Verkehr in Bangkok - soviel Abgas bekommt Böbs in fünf Jahren Muttershofen nicht zusammen Bei einem Bummel durch den Lumphini Park haben wir unsere Tierliste noch um Warane und Schildkröte erweitert.
Morgen, also am Sonntag, checken wir dann aus, kaufen uns ein Tagesticket für den Skytrain und fahren dann damit noch mal große Teile von Bangkok ab. Wat Pho, der Markt von Pratunam, eine Bootsfahrt mit einem Wassertaxi auf den Klongs, Chinatown und der Golden Mount stehen auf dem Plan - was wir wirklich machen, werden wir sehen! Nachts um 1.50 Uhr geht dann schon wieder der Flieger heimwärts, so dass wir am Montag zur Mittagszeit in München landen werden.
Wir hoffen, ihr habt euch einigermaßen unterhalten mit unserem Bericht. Einen Wunsch hätten wir noch...kümmert euch schnell um den Frühling bis wir heimkommen
Sawadii
Sonja, Steffi, Flo und Schnurzl

...wer noch mehr und vor allem bessere Fotos sehen will, sollte in ein zwei Wochen nochmal reinschauen, da bekomm ich dann die Profi-Fotos von Flo und Holger...

Abschied von Kho Kood

Essen auf dem Chakuchak Markt

Essen ist in Thailand einfach wichtig

Auf diesem Markt kann man alles kaufen...und das haben wir getan