Thailand-Schnurzl hat diesmal Verstärkung

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von S. Schnurzl

Dschungel, Hausboot, Elefanten

Gut gestärkt ging es Montag in der Früh los. Nach 90 Minuten Fahrt in Klaus seinem Pickup war der erste Stop im Nationalpark Tam Than Lot. Dort wanderten wie durch Höhlen und Dschungel in einzigartiger Natur. Leider erlebt Thailand gerade eine ungewöhnliche Trockenheit, wie sie für diese Jahreszeit völlig unnormal ist. Dadurch war der Dschungel leider nicht ganz so grün wie erhofft, aber trotzdem war es eine wunderschöne, aber auch schweißtreibende zweistündige Wanderung, bis uns Klaus auf dem Gipfel wieder in Empfang nahm. Weiter ging es in Richtung Grenzgebiet Myanmar. Auf dem Weg zum Hausboot machten wir noch die verdiente Rast in einem Fischrestaurant. Extrem lecker bei unglaublich günstigen Preisen Nachdem wir durch aktives Anstellen gerade noch auf die Fähre und über den Stausee gekommen sind, Sonja einen erfolglosen Versuch hatte, ein Thai-Baby zu sitten, war wir dann auch bald auf unserem Hausboot. Immer wieder das Highlight schlecht hin! Ein Boot zieht das Haus auf den See, es wird an einer Insel in einer einsamen Bucht festgemacht, und dann gibt es nur noch Sonne, Ruhe, 27 Grad warmes Wasser, Hängematten, gekühlte Getränke - einfach traumhaft! Leider waren Flo und ich ziemlich erfolglos in Sachen Angeln. Irgendwie hat Klaus das wohl geahnt, denn er hatte genügend Grillgut für das Abendessen dabei. Ein Festmahl, was man auf einem thailändischen Grill alles zubereiten kann, denn unterhalb der Grillfläche fürs Fleisch, wird dabei auch noch Gemüse und Nudeln gekocht, extrem lecker. Anschließend genossen wir den herrlichen Abend noch bei Musik und Gitarrenklang.
Am nächsten Morgen mussten wir diese Idylle nach dem Frühstück leider schon wieder verlassen. Das nächste Ziel waren die Huai Mae Kamin Wasserfälle. Ein siebenstufiger Wasserfall, herrlich eingebettet in schöner Naturkulisse, der trotz der Trockenheit immer noch ein imposantes Bild abgab. Nach erfrischendem Baden unter den den Wasserfällen und toller Wanderung entlang des Wasserlaufs, ging es dann auch bald wieder weiter zum nächsten Highlight. Flo und Steffi bestiegen am Ufer des River Kwais mutig einen Elefanten und ritten auf diesem runter zum Fluss, um mit den Elefanten zu baden. Ein einmaliges Erlebnis und riesen Spaß! Auf dem Heimweg besuchten wir noch einen Bauernmarkt, bei dem die weißhäutigen Langnasen natürlich viele Blicke auf sich zogen. Ziemlich erschöpft kamen wir dann abends im Little Heaven an.
Heute, also Mittwoch, steht ein Ruhetag an. Erst bekommt jeder eine einstündige Massage, nachmittags geht's dann mit dem Rad in die nähere Umgebung, um Flora, Fauna und Einheimische kennenzulernen.
Donnerstag steht dann noch ein Zwei-Tages-Ausflug mit Trekking und Übernachtung im Zelt im Dschungel an.

Dschungel Wanderung am Tam Than Lot

Dschungel Wanderung am Tam Than Lot

Schmeckt auch so lecker wie es aussieht

Schmeckt auch so lecker wie es aussieht

Aufruf an alle Mütter: Böbs braucht dringend Übung im Babysitten!

Aufruf an alle Mütter: Böbs braucht dringend Übung im Babysitten!

Chillen aufm Hausboot

Chillen aufm Hausboot