Thailand-Schnurzl hat diesmal Verstärkung

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von S. Schnurzl

Kho Wai

Thailand ist auch nicht mehr das, was es war. Abholung zum Speedboot wäre 8.30 Uhr gewesen, und die Abholung war tatsächlich schon 10 Minuten früher Die Fahrt mit dem Speedboot war dann schon sehr cool, wenn auch für Flo und mich etwas feucht. Jetzt wissen wir aber, welche Plätze im Boot man meiden sollte. Als wir am "Fährhafen" anlegten, ein kurzer Schock: Die Brückezum Land war weg, einfach zerstört. Da saß nur ein kleiner Junge, der uns belustigt zuschaute. Ahhh, der Fährmann brachte dann einen nach dem anderen mit seinem kleinen Plastikboot an Land. Kho Wai war dann wie erwartet, klein (wenn auch größer als erwartet), wenig Touristen und wunderschön! Zugegeben, es gab zwei Anlagen auf der Insel, die noch mehr Robinson Crusoe Feeling hatten, doch wir waren mit unserer Auswahl sehr zufrieden. Vormittags war der Wellengang an unserem Strand einfach noch zu hoch. Also erkundeten wir die Insel zunächst zu Fuss. Nach dem Mittagessen ging es dann aber gleich zum Schnorcheln. Perfekte Standortwahl! 10 Meter durch seichtes Wasser und schon waren wir im Korallenriff. Einfach traumhaft, welche Vielfalt und welche Farben es zu sehen gab. Sogar Wasserratte "Sontscha" Böbs fand Gefallen daran. Da könnte man echt die Zeit vergessen und fühlt sich irgendwann als Teil davon. Aber wir hatten ja noch zwei Kajaks gemietet, mit denen wir dann versuchten, um die Insel fahren. Superschön, sehr lustig, aber auch richtig anstrengend. Um ehrlich zu sein, ausser Steffi waren wir alle ziemlich geschafft nach den zwei Stunden gegen die Wellen kämpfen. Nachdem es aber ja Dienstagmittag schon wieder weiter gehen sollte nach Kho Kood, machten wir am Morgen noch einen Inselspaziergang und noch einen Schnorchelgang am Hausriff, und dann ging es mit einem weiteren Speedboot nach Kho Kood.

© S. Schnurzl, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kho Wai

Eine Rucksacktour durch Thailand mit guten Freunden - und ganz viel Action: verschiedene Trekkingtouren, Fahrradtour, Elefantenbaden, Übernachten auf einem Hausboot, Dschungelwanderung, Schnorcheln - und wer weiß, was sonst noch passiert
Aufbruch: 19.02.2016
Heimkehr: 07.03.2016

S. Schnurzl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.