Thailand-Schnurzl hat diesmal Verstärkung

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von S. Schnurzl

Kho Kood

Auf Kho Kood angekommen, wurden wir von Mike am Pier in Empfang genommen und ins "Happy Days" gebracht. Das sollte auch das Motto für den Endspurt unserer Thailandreise sein. Die Entscheidung, die Hälfte der "Insel-Zeit" auf Kho Kood zu verbringen, erwies sich als absolut richtig. Kho Chang war schön, Kho Wai beeindruckend, aber Kho Kood einfach nur ein Traum. Gegenüber von unserem Guesthouse gab es die besten Frucht-Shakes ever, und das zum günstigsten Preis! Mango, Ananas, Banane, Wassermelone, Kokosnuss oder Erdbeere - alles reif, fruchtig und einfach nur himmlisch! Auch der Beach vom Nachbarhotel war perfekt: Weißer feiner Sandstrand, Platz und kaum Gäste, eine tolle Strandbar und das Hausriff mit vielen vielen bunten Fischen vor der Haustür. Am Strand war auch eine Gruppe von Thai-Lehrer, für die wir spätestens dann zur Sensation wurden, als sie Flo und mich zum Strandfussball eingeladen haben Ich glaub, wir haben Fussball-Deutschland würdig vertreten. Am nächsten Tag wurden wir dann auch zu ihrer Abschluss-Party eingeladen, was ein riesen Spaß wurde, der nachts seine Fortsetzung am Strand mit Gitarre und (für den ein oder anderen vielleicht zu) viel Alkohol fand. Die anschließende Nacht war jedoch nicht so der Hit, was allerdings nicht am Alkohol lag, sondern an tierischem Besuch. In unseren Zimmer hatten sich ein Riesen-Gecko bzw. eine Ratte einquartiert. So mussten wir für die letzte Nacht also nochmal das Zimmer wechseln und longieren jetzt im Beach Resort. Nachmittags wird noch mit dem Moped gecrust, und morgen früh geht's dann mit Fähre und Bus zurück nach Bangkok.

Wasserfall auf Kho Kood

Wie lange? .... Für immer

Wie lange? .... Für immer

© S. Schnurzl, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kho Kood

Eine Rucksacktour durch Thailand mit guten Freunden - und ganz viel Action: verschiedene Trekkingtouren, Fahrradtour, Elefantenbaden, Übernachten auf einem Hausboot, Dschungelwanderung, Schnorcheln - und wer weiß, was sonst noch passiert
Aufbruch: 19.02.2016
Heimkehr: 07.03.2016

S. Schnurzl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.