Sylvia im Waisenhaus CHEF Sunakothi, Nepal

Reisezeit: September 2011  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

Sylvia reiste 2011 durch Nepal und hat während dieser Zeit einige Tage im Waisenhaus CHEF in Sunakothi, Nepal verbracht

Vorbereitungen und Anreise

Nepal und Indien steht auf meinem nächsten Reiseplan! 2011 soll es dann soweit sein!

Im Voraus habe ich mich auf die Suche nach einer Volontärstelle gemacht, was leider ein recht schweres Unterfangen war, da ich nur große Organisationen gefunden habe, die Unmengen von Geld für so eine Vermittlung wollen.

Wenn man allerdings weiß wie günstig es in so einem Land ist, dann sind diese paar hundert Euro für die Vermittlung und die Unterkunft vor Ort viel zu viel.

Ich bin dann nach tagelanger Recherche zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach meine 2 monatige Reise durch Nepal plane und vor Ort nach etwas passendem suchen werde. Aus der Traum vom helfen in der Fremde - oder doch nicht!

Gesagt getan, ich habe meine Reise durch Nepal geplant, alles vorbereitet und unter anderem auch auf Couchsurfing nach Unterkünften für mich gesucht. Und siehe da, dort wurde ich auf das Waisenhaus CHEF aufmerksam, das bei Couchsurfing einen Account betreibt und nach Volontären sucht.

Nach einigen Mails mit Lila war es entschieden und ich werde einige Tage meiner Reise im Waisenhaus verbringen. Und dort mit Lila und den Kindern gemeinsam leben. Freue mich schon sehr darauf, dass ich nun doch noch etwas gefunden habe.

In wenigen Tagen geht es auch schon los. Mein Flug geht von München über Dubai nach Kathmandu. In Kathmandu werde ich dann die ersten Tage verbringen um mich zu akklimatisiere und dann geht es auch schon ins Waisenhaus.

Na dann noch die letzten Vorbereitungen erledigen, fertige packen und los gehts!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal: Vorbereitungen und Anreise

Aufbruch: 20.09.2011