Sylvia im Waisenhaus CHEF Sunakothi, Nepal

Reisezeit: September 2011  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

Tagesausflug nach Patan

Zu sehen gibt es in Sunakhoti eigentlich nichts, also wenn ich tagsüber mal was machen wollte musste ich weg fahren.

Mit den kleinen Tuck Tuck Bussen, die überall hier rum fahren kommt man überall hin. Es ist mega günstig, aber nicht unbedingt eine bequeme Art zu reisen, denn die Gefährte werden einfach vollgestopft bis nichts mehr rein geht und da sie ständig irgendwo anhalten braucht man ewig bis man irgendwo ankommt.

Einen Tag verbrachte ich also in Patan, war dort am Durbar Square und im Museum (welches von Österreich gesponsert wurde). Und hab dann hier im Restaurant auch mal Zwischendurch was anderes gegessen, denn immer nur Reis mit Linsen ist recht langweilig. Den Königspalast hier sind sie gerade am Renovieren, aber man konnte trotzdem in den Innenhof rein.

das sind die kleinen Tuck Tucks

das sind die kleinen Tuck Tucks

am Durbar Square

am Durbar Square

öffentliche Wasserstelle - Manga Hiti -, hier holen die Einheimischen Ihr Trinkwasser. Die Stelle wird seit dem 6.Jh genutzt.

im Patan Museum

im Patan Museum

im Garten des Museums

im Garten des Museums

kleine Läden überall

kleine Läden überall

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tagesausflug nach Patan

Sylvia reiste 2011 durch Nepal und hat während dieser Zeit einige Tage im Waisenhaus CHEF in Sunakothi, Nepal verbracht
Aufbruch: 20.09.2011
Heimkehr: 27.09.2011