Sylvia im Waisenhaus CHEF Sunakothi, Nepal

Reisezeit: September 2011  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

kennenlernen und Geschenke

20.09.2011

Heute ist es soweit und ich fahre mit dem Taxi von meiner Unterkunft in Boudha zum Waisenhaus CHEF. Es liegt einige km südlich von Kathmandu in Sunakhoti, einer sehr armen Gegend. Teilweise leben die Leute echt in Bruchbuden und totalen Baracken hier.
Mein Taxifahrer telefoniert dann im Ort mit Lila um sich den Weg zum Haus genau erklären zu lassen. Wir finden es schnell und ich werde freundlich von Lila, ihr Bruder Oman und die Kids empfangen.

Man kann sich echt im Voraus nicht vorstellen wie arm die Menschen hier leben.
Wenn man den Hintergrund dieser Kinder kennen lernt, dann haben sie es hier geradezu wunderschön und kriegen sogar eine Ausbildung.

Sie sitzen im Wohnzimmer am Boden, auf Matten und haben in jedem Zimmer nur ein Regal stehen, keine Kästen wie wir das von Zuhause kennen.

Wenigstens haben sie danke einem Sponsor mittlerweile richtige Betten für die Kinder. Zudem wirken einige der Räume feucht und leicht muffelig. Aber kein Wunder es regnet hier ja auch viel und die Reisfelder reichen bis direkt zu den Hausmauern.

Das Gebäude hier ist gemietet, bzw. die Räume im Erdgeschoss. In den oberen Stockwerken wohnt der Vermieter. Auch ein kleiner Garten ist vor dem Haus in dem die Kinder spielen können.

Die Küche ist zum Glück recht groß

Die Küche ist zum Glück recht groß

Das Wohnzimmer - ohne jeglichen Komfort, wenigstens gibt es einen Radio

Das Wohnzimmer - ohne jeglichen Komfort, wenigstens gibt es einen Radio

Da Badezimmer, leider nur mit kaltem Wasser, aber bei der Hitze im Sommer macht das nichts. Im winter wird es dann schon schwieriger, denn da ist es in dieser Gegend auch sehr kalt.

Hier schlafen die Mädchen und Lila. 2 der kleinen Kinder schlafen meistens gemeinsam in einem Bett.

Das ist das Zimmer der Jungs

Das ist das Zimmer der Jungs

Hier habe ich geschlafen - sehr dünne Matzratzen

Hier habe ich geschlafen - sehr dünne Matzratzen

21.09.2011

Ich habe den Kindern von zu Hause einiges an Kleidung mitgebracht, soviel wie ich in meinen Rucksack noch hinein bekommen habe.

Hier ein großes DANKESCHÖN an all die Sponsoren Sara, Sasa, Chiara und Margot, die mir Kleidung mitgegeben haben! Die Kids haben sich total über die tollen Sachen gefreut. Es waren für jedes Kind 2-3 Kleidungsstücke dabei, was perfekt war!

Die Kinder haben auch was für euch gemacht, seht selbst auf den folgenden Fotos

Die Kinder mit der neuen Kleidung, alles wurde gleich anprobiert.

Die Kinder mit der neuen Kleidung, alles wurde gleich anprobiert.

Kusum mit dem neuen Kleid

Kusum mit dem neuen Kleid

Soni und Micky - süß die Beiden, nicht wahr?

Soni und Micky - süß die Beiden, nicht wahr?

Die Jungs freuen sich über neue Shorts, T-Shirts und Pullis
Pradip - Sabin - Sushil

Die Jungs freuen sich über neue Shorts, T-Shirts und Pullis
Pradip - Sabin - Sushil

Die Kinder haben Dankesbotschaften für die tolle Kleidung gemacht

Die Kinder haben Dankesbotschaften für die tolle Kleidung gemacht

Du bist hier : Startseite Asien Nepal kennenlernen und Geschenke

Sylvia reiste 2011 durch Nepal und hat während dieser Zeit einige Tage im Waisenhaus CHEF in Sunakothi, Nepal verbracht
Aufbruch: 20.09.2011
Heimkehr: 27.09.2011