Sylvia im Waisenhaus CHEF Sunakothi, Nepal

Reisezeit: September 2011  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

Tagesablauf im CHEF

Hier im Waisenhaus herrscht eine Routine, was ja auch so sein muss sonst ginge alles drunter und drüber.

Morgens nach dem aufstehen wird erst mal alles für die Schule hergerichtet, dann wird das Haus gefegt und alle Kinder werden parat gemacht.
Vor der Schule gibt es noch Essen, damit die Kleinen nicht hungrig werden bis sie Heim kommen.

Von 09:30 Uhr bis ca.16:15 Uhr sind die Kinder dann in der Schule.

Während der Zeit haben Lila und ich immer gearbeitet, wir haben versucht ein besseres Sponsoring hinzukriegen und wir haben ihre Homepage ein bisschen übersichtlicher gestaltet.

Sie leben hier ja tatsächlich nur von Spendengelder und dem Geld das Lila hin und wieder als Trekkingguide verdient. Sind also fast komplett auf fremde Hilfe angewiesen. Vom Staat gibt es so gut wie gar keine Untersützung.

Nach der Schule gibt es dann einen kleinen Snack und dann werden die Hausaufgaben gemacht, alles auf dem Boden. Ich hab immer mit den Kindern Englisch gelernt, woran sie viel Spaß hatten, denn für richtige geschriebene Worte bekamen sie einen kleinen Aufkleber in Ihr Lernbuch. 2 der Kinder haben mehrere Seiten gefüllt nur um einen Sticker von mir zu bekommen!

Abends gibt es dann Essen und es wird noch etwas gespielt, mit den wenigen Spielsachen die es hier gibt oder getanzt!

hier wird gelernt und in mein Reisetagebuch gezeichnet

hier wird gelernt und in mein Reisetagebuch gezeichnet

Diese schönen Bilder haben die Kids in mein Tagebuch gezeichnet

Diese schönen Bilder haben die Kids in mein Tagebuch gezeichnet

Hausaufgaben machen und zeichnen

Hausaufgaben machen und zeichnen

bei der Bearbeitung der Homepage

bei der Bearbeitung der Homepage

von meinem Schlafzimmer sehe ich direkt die ganzen Reisefelder

von meinem Schlafzimmer sehe ich direkt die ganzen Reisefelder

die 2 Kleinsten tanzen immer und überall

die 2 Kleinsten tanzen immer und überall

Aussicht vom Waisenhaus auf die umliegenden Berge

Aussicht vom Waisenhaus auf die umliegenden Berge

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tagesablauf im CHEF
Die Reise
 
Worum geht's?:
Sylvia reiste 2011 durch Nepal und hat während dieser Zeit einige Tage im Waisenhaus CHEF in Sunakothi, Nepal verbracht
Details:
Aufbruch: 20.09.2011
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 27.09.2011
Reiseziele: Nepal
Der Autor