Sylvia im Waisenhaus CHEF Sunakothi, Nepal

Reisezeit: September 2011  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

Fremdes europäisches Essen

Es gibt hier zwei Mal am Tag Dal Bhat zu essen (das ist ein typisches Essen hier für die Familien, da es ist sehr günstig).

Dal Bhat wird oft etwas unterschiedlich zubereitet, aber es ist immer Reis und dazu eine LinsenSuppe/Pürre dabei.
Manchmal mit etwas Kartoffecurry, Kraut oder Tomaten, je nachdem was gerade günstig auf dem Markt zu haben ist. Nur ganz selten gibt es mal ein bisschen Fleisch oder Fisch dazu, das ist leider zu teuer.

An einem Abend habe ich für die Kinder gekocht, so gut es mit den Mitteln hier halt ging. Lila und ich sind tagsüber auf den Markt um alles einzukaufen.
Es gab Penne mit frischer Tomatensauce, gewürzt mit Chili und stellt euch vor, ich habe hier sogar Knorr Suppenwürfel gefunden.

Es hat fast allen geschmeckt, zumindest hat jedes Kind Nachschlag geholt. Nur die Jüngste hat die Nudeln eher auf dem Teller hin und her geschoben, aber dann doch gegessen, gab ja nix anderes!

Ein großer Topf voller Nudeln für die Kinder

Ein großer Topf voller Nudeln für die Kinder

Das Abendessen wird immer auf dem Boden eingenommen, Tische gibt es hier nicht.

Das Abendessen wird immer auf dem Boden eingenommen, Tische gibt es hier nicht.

Leider sind auch die Tage im Waisenhaus CHEF schon vorbei und ich muss mich von Lila und den Kindern verabschieden.

Lila hat für mich ein Taxi bestellt und fährt auch mit nach Kathmandu um einige Besorgungen zu machen.

Für mich geht nun die Reise durch Nepal weiter...

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Fremdes europäisches Essen

Sylvia reiste 2011 durch Nepal und hat während dieser Zeit einige Tage im Waisenhaus CHEF in Sunakothi, Nepal verbracht
Aufbruch: 20.09.2011
Heimkehr: 27.09.2011