Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

ans Mittelmeer - Costa del Sol: Malaga

Mein letzter Stopp ist nun Malaga. Ich verbringe ich noch einen letzten ganzen Tag mit sightseeing!

Es ist eine tolle Stadt, hier würde ich sofort ein weiteres Mal her kommen!

Zuerst stieg ich beim Hafen aus und schlenderte der wunderschön gestalteten Promenade entlang.

Weiter ging es bergauf zum Castillo de Gibralfaro, das hoch über der Stadt thront. Der aufstieg über die vielen Stufen und steilen Sträßchen war bei der Hitze schweißtreibend! Wegen der tollen Aussicht hat es sich gelohnt, aber die Burg selbst ist absolut nicht sehenswert, bzw. außer der tollen Burgmauer, die man komplett auf der Mauer umrunden kann, gibt es nichts interessantes zu sehen! Schade! Das Alcazaba weiter unten ist viel sehenswerter!

Am Hafen

Am Hafen

Alcazab vom Park in der Nähe des Hafens aus gesehen

Alcazab vom Park in der Nähe des Hafens aus gesehen

Town Hall Palace

Town Hall Palace

Einer der Wege zum Castillo de Gibralfaro

Einer der Wege zum Castillo de Gibralfaro

Aussicht auf dem Weg zum Castillo - der Hafen scheint so weit weg

Aussicht auf dem Weg zum Castillo - der Hafen scheint so weit weg

... und die Stierkampfarena liegt einem zu Füßen.

... und die Stierkampfarena liegt einem zu Füßen.

ein Blick auf die Stadt...

ein Blick auf die Stadt...

Auf der Burgmauer

Auf der Burgmauer

einen tollen Rundumblick hat man von hier!

einen tollen Rundumblick hat man von hier!

Hinunter bin ich dann mit dem Bus in die Altstadt und habe mich dort etwas umgesehen. Und am Ende meines Tages bin ich noch zur Festung Alcazaba, die echt sehenswert war!

Catedral de la Encarnación

Catedral de la Encarnación

Iglesia de San Agustín

Iglesia de San Agustín

Iglesia de San Juan

Iglesia de San Juan

tolle Wandmalereien

tolle Wandmalereien

Teatro Romano

Teatro Romano

Auf geht's zum Abschluss ins Alcazaba

Auf geht's zum Abschluss ins Alcazaba

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Malaga
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Details:
Aufbruch: 09.09.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors