Wo die Sonne aufgeht

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Rachel Walther-Gut

Bangkok

Angekommen

Kurz nach 5 Uhr sind wir in Bangkok gelandet. Der Flug war bis auf ein paar unangenehme Rucker ruhig verlaufen, wenn uns auch der Schlaf im Stich gelassen hat. Um 7.00 Uhr waren wir bereits in der Stadt unterwegs, um ca. 8.15 im Hotel. Dort erhielten wir unsere Zimmer - dafür waren wir sehr dankbar, waren wir doch ziemlich müde!
Nach ein paar Stunden Schlaf rafften wir uns auf und erlebten einen angenehmen Nachmittag im Bahnhof Hua Lampong, wo wir Tickets kauften und im kühlen, modernen Einkaufstempel Siam Paragon. Neben sehr gut assortierten Bücher-, Kleider- und Elektronikläden sind dort einige der teuersten Autos der Welt ausgestellt. Und im Untergeschoss gibt es ein kulinarisches Paradies, wo jeder etwas findet, das er mag. Wir pausierten im Svenson's, einem Café, wo wir leckere Coupes genossen.
Der Fussmarsch über die Taksinbrücke zurück zu unserem Hotel war toll. Der Blick auf den Chao Phraya und das Leben auf dem Fluss ist einmalig, vor allem noch im sanften Nachmittagslicht mit dunklen Wolken am Himmel. Einige der besten Hotels der Welt liegen an diesem Fluss. Unseres ist gut, gehört aber nicht zu den besten (Ibis Riverside).
Das Planschen im Pool und das Essen am Fluss rundete den Tag wundervoll ab. Es ist soooo schön, wieder hier zu sein!

Blick aus dem Hotelzimmer

Blick aus dem Hotelzimmer

Essen am Fluss bei einem sanften Lüftchen - fantastisch

Essen am Fluss bei einem sanften Lüftchen - fantastisch

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Am 21. September fliegen wir gegen Osten: Thailand! Einmal mehr dürfen wir mehrere Wochen unterwegs sein. Wir freuen uns auf jede neue Entdeckung und sind sehr gespannt, was wir alles erleben werden. Die Sonne geht auf, nicht nur am Himmel Thailands, sondern auch in uns.
Aufbruch: 21.09.2016
Heimkehr: 15.10.2016

Rachel Walther-Gut berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.