Wo die Sonne aufgeht

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Rachel Walther-Gut

Bangkok: Sanuk und Bildung

Letzter Tag in Bangkok...Wir mögen diese Stadt so sehr, dass es uns schon ein wenig wehmütig macht, sie heute zu verlassen!
Nachdem wir unser Gepäck im Bahnhof abgegeben haben, gehen wir in die nahegelegene königliche Schlangenfarm (zweitälteste der Welt, gegründet 1929). Dort gibt es nicht nur eine Schlangenausstellung und eine Schlangenshow, sondern es wird den Giftschlangen auch Gift entnommen, um Anti-Serum herzustellen. Auch wenn es bei der Show sehr darum geht, Sanuk (Spass) zu haben, so waren die Informationen über die Schlangen echt hilfreich und interessant. Habt ihr gewusst, dass Schlangen ein eingeschränktes Sichtfeld haben und nur das wahrnehmen, was genau vor ihren Augen vor sich geht?
Im Suan Sakkad Palast ging es dann ein wenig formeller zu. Auf einem ehemaligen Kabisfeld hat der Cousin des heutigen König Bhumipol Adulyadej eine Ausstellung von traditionellen Thaihäusern, in Ausgrabungen gefundene Tongefässe, Schmuckstücke, Waffen und allerlei Musikinstrumente, antike Möbel, Figuren etc. zusammengestellt, die öffentlich zugänglich ist und informativ und gepflegt präsentiert ist.
Nach ein bisschen stöbern im alt-ehrwürdigen Einkaufszentrum MBK unternahmen wir die letzte Fahrt mit der Metro, zurück zum Bahnhof. Dort freuten wir uns auf eine Dusche - aber o weh, aus unbekannten Gründen waren die Duschen bereits geschlossen, grrr. Tja, so stiegen wir dann so verschwitzt, wie wir waren, in den Zug. Habt ihr schon mal ganz tüchtig geschwitzt und konntet dann nicht duschen? Etwa so haben wir uns gefühlt...! Nach einem erstaunlich leckeren Essen im Zug wurden uns die Betten bereit gemacht, und schon bald schaukelte uns der Zug in den Schlaf. Bye bye Bangkok!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sanuk und Bildung

Am 21. September fliegen wir gegen Osten: Thailand! Einmal mehr dürfen wir mehrere Wochen unterwegs sein. Wir freuen uns auf jede neue Entdeckung und sind sehr gespannt, was wir alles erleben werden. Die Sonne geht auf, nicht nur am Himmel Thailands, sondern auch in uns.
Aufbruch: 21.09.2016
Heimkehr: 15.10.2016

Rachel Walther-Gut berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.