"Thailand" Wir kommen wieder

Reisezeit: Oktober - Dezember 2016  |  von die Bossis .

Ao Nang Beach

Abreise

Von Hamburg nach Bangkok.
Es gibt sicher bessere Verbindungen als die, die wir ausgewählt hatten aber aufgrund von wichtigen Feierlichkeiten entschieden wir uns eine Woche später zu fliegen und der Preis entscheidet halt auch mit.
Hamburg - Düsseldorf
Düsseldorf - Abu Dabi
Abu Dabi - Bangkok
Das bedeutet halt den Umweg über Düsseldorf, ca vier Stunden mehr als sonst.
Aber wir haben ja viel Zeit - also Augen zu und durch.

Auf gehts - Auf Wiedersehen Hamburg

Auf gehts - Auf Wiedersehen Hamburg

Der Flug

Eines schon mal vorweg - alles lief absolut perfekt.
Einzigstes Manko - viel zu langwierig, Nicht unbedingt der Flug nach Bangkok, sondern der Weiterflug, da wir ja so schnell wie möglich nach Krabi wollten.
Sechs Stunden bis zum Weiterflug. Sollte ja nicht so schlimm sein. Außerdem mussten wir den Flughafen wechseln und die Aussagen, laut Internet waren sehr unterschiedlich was die benötigte Zeit dafür anging. Also besser ein wenig mehr Zeit einplanen. Dazu kam noch der Tod vom König. Wer weis was da so in Bangkok los ist.
Man sollte einfach nicht so viel nachdenken, das bewahrheitet sich immer wieden!!!
Wie ich schon schieb - alles lief absolut perfekt!
Wir waren vor der Zeit in Bangkok und der Transfer zum Don Muang Flughafen dauerte nur 45 min. Also ganze sechs Stunden Wartezeit und unendliche müdigkeit überkam uns.
Normalerweise ist das erste was man wahrnimmt all die herrlichen Gerüche von Thailändischem Essen, so dass man ständig nur ans essen denkt aber wir waren so müde, dass nicht einmal das interessant war.
Aber was solls, früher haben wir den Tag in Bangkok verbracht um sind dann, über Nacht, mit dem Bus in den Süden gereist. Das war viel schlimmer, doch all die Unannehmlichkeiten vergisst man halt sehr schnell.
Im Nachhinein - war doch alles...halt OK.

Wir sind gerne über den Wolken

Wir sind gerne über den Wolken

Ao Nang Beach

Hier waren wir schon einmal, vor fünf Jahren.
Allerdings nicht am Flughafen von Krabi. Um den teuren Bussen und Taxis aus dem Weg zu gehen sind wir vom Gelände, zur Hauptstrasse gelaufen und dann mit einem normalen Pickup Bus bis nach Krabi, dort umgestiegen und nach Ao Nang gefahren.
Es war nur etwas günstiger aber der Abzocke sind wir aus dem Weg gegangen.
Wir sind gleich zum Sea World Hotel gegangen, wo wir auch letztes Mal abgestiegen waren. Leider war nur noch ein Kellerzimmer frei aber auch das war für die Nacht egal, hauptsache schlafen!
Aber erst noch ein Spaziergang durch den Ort. Nach dem langen Sitzen eine wahre Wohltat.
Am nächsten Morgen konnten wir dann schon in die obere Etage umziehen.
Alles gut.

Ein mal über den Nachtmarkt

Und was leckers essen!!! Nun ist der Appetit auch wieder da
Meistens gibt es an den Ständen das beste Essen
An den Ständen und in kleinen Essstübchen kostet ein Essen 40 - 100 Bath
In den Restaurants, wo es schon europäisiert verändert gereicht wird, das 2 - 3 Fache

Und was leckers essen!!! Nun ist der Appetit auch wieder da
Meistens gibt es an den Ständen das beste Essen
An den Ständen und in kleinen Essstübchen kostet ein Essen 40 - 100 Bath

Der erste Eindruck

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sich manche Orte verändern.
Dieser Ort wächst und das im rasenden Tempo. So viele neue Hotels, Restaurant und Geschäfte. Wie überleben die nur alle. Gefühlt, ist für jeden Reisenden ein Restaurant verfügbar. Wir staunen nicht schlecht.
Am südlichem Ende des Strandes gab es damals eine Massage Ärea, mit kleinen Hütten und Stühlen am Strand. So richtig Kuschelig. Den ganzen Tag über konnte man sich dort verwöhnen lassen und kleine einheimische Küchen machten genau die Delikatessen über die man sich ständig hermachen möchte.
Diese Ärea gibt es immer noch, doch viel kleiner ohne Stühle am Strand und keine Delikatessen mehr.
Außer Mais - den gibt es noch. Von einem taub-stummen Man, der die Besten im ganzen Land zaubern kann.
Dieser besagte Man erkannte uns sogar wieder - nach fünf Jahren. Ich bin wirklich beeindruckt.

The Corn man

The Corn man

Einen ganzen Strandtag

So etwas kommt bei uns nicht so oft vor, aber nach der anstrengenden Anreise kann man das gut haben.
Doch am Nachmittag wurde es bereits schon zuviel und was kam dann?
Natürlich ein Motorbike mieten!!! Und ein paar Runden drehen - das ist die Freiheit pur

Am nächsten Tag zum Tupkaek Beach

Dieser Strandabschnitt ist auch ganz nett. Nur die vielen Luxus Resorts machen es für uns vollkommen uninteressant.

Die vielen Karstfelsen - ziehen unsere Blicke magisch an

Die vielen Karstfelsen - ziehen unsere Blicke magisch an

Der Tupkaek Beach

Der Tupkaek Beach

Tup Island

Der Strand ist da schon viel schöner, mit einer kleinen vorgelagerten Insel, die man bei Ebbe zu Fuss erreichen kann

Viele kleine Restaurants. Sehr hübsch anzusehen. Hier werden die Touristen mit Booten hergefahren, somit eher mittlere Preiskategorie

Einfach wundervoll!!!

Einfach wundervoll!!!

Sie kleine vorgelagerte Tup Island. Auf einem Sandstreifen kann man diese bei Ebbe erreichen

Hier ist der Sandstreifen noch leicht erkennbar, aber die Flut kommt und wir müssen heute darauf verzichten

Auf dem Weg zurück - Flussläufe und im Hintergrund einer der vielen Karstfelsen
Sowohl im Wasser als auch auf Land - wir lieben diese Felsen, sie haben sowas Mystische an sich

Auf dem Weg zurück - Flussläufe und im Hintergrund einer der vielen Karstfelsen

Eigentlich

Eigentlich wollten wir heute nach Krabi aber im Moment spielt das Wetter nicht mit. Es Regnet immer mal wieder und somit müssen wir erstmal abwarten. Dafür habe ich es heute Vormittag geschafft meinen Bericht zu schreiben.
Diesen werde ich euch schon mal zu kommen lassen und an dieser Stelle geht es dann auch demnächst weiter.
Viele liebe Grüße an euch allen und bis bald.

Kleine Regenpause

Heute konnten wir nur einen kleinen Ausflug machen. Es gibt hier unendlich viele kleine Nebenstrassen, die wir wegen den ewig drohenden Regenschauern Zeitweise mal abfahren.

Viele Kautschukbaumplantagen sind um Krabi herum zu finden

Viele Kautschukbaumplantagen sind um Krabi herum zu finden

Bei uns heißen die einfach nur "Kondomtree"

Bei uns heißen die einfach nur "Kondomtree"

Von Krabi aus, kurz vor Ao Nang
Wie solls anders sein - mein Bossi muss da rauf

Von Krabi aus, kurz vor Ao Nang
Wie solls anders sein - mein Bossi muss da rauf

Nach den ersten Stufen

Nach den ersten Stufen

Fast ganz oben - oh man ganz schön viele Stufen!!!

Fast ganz oben - oh man ganz schön viele Stufen!!!

Geschafft

Ne, irgendwas anderes - war nur Stopfnadel groß

Danach noch zum Markt und ein paar Leckereien kaufen

Danach noch zum Markt und ein paar Leckereien kaufen

Diese Nettigkeiten können wir leider nicht mitnehmen
Wir haben keine Küche - obwohl wir könnten die natürlich zubereiten lassen aber ich glaube das ist hier in Ao Nang nicht so üblich

Diese Nettigkeiten können wir leider nicht mitnehmen

Stattdessen essen wir hier eins der leckeren Thai foods
Immer wieder gern

Stattdessen essen wir hier eins der leckeren Thai foods
Immer wieder gern

Der zweite Regentag

Eigentlich hat es durchgehend nur geregnet. Nicht ganz richtig - es hat geschüttet wie aus Eimern.
Erst am Nachmittag konnten wir eine Minitour wagen.

In der Flussmündung vor dem Jettypoint. Von hier gehen auch die Boote nach Phuket, Phi Phi und sonst wohin

Der hat die Regengüsse auch nicht so gut vertragen

Der hat die Regengüsse auch nicht so gut vertragen

Endlich scheint die Sonne

Heute wollen wir es wagen,und mit dem Kajak die Canyontourmachen .Dafür müssen wir nach Ao Thalane (Thalane Bay) fahren.
Hoffentlich hält sich das Wetter, denn wir müssen ca. 25 Km weit fahren um dorthin zu kommen.
Wird schon!!!

Die Bossis mal wieder auf Abwegen - es muss doch eine Abkürzung geben
Und ob es eine gibt, allerdings sagt das GPS das dies eine ganz normale Strasse ist - Es ging viele Kilometer so weiter aber es wahr am Ende dann doch OK

Die Bossis mal wieder auf Abwegen - es muss doch eine Abkürzung geben

Eine Stunde später und um 500 Bath erleichtert began hier unsere Kayaktour

Eine Stunde später und um 500 Bath erleichtert began hier unsere Kayaktour

Die Karte nützt einem da draußen nicht wirklich viel aber verirren kann man sich dort auch nicht
Einige Wege sind nur bei Hochwasser erreichbar - andere nur kurz vor und nach Vollmond, wenn das Wasser einen hohen Stand erreicht hat

Na dann legen wir mal los!!! Wasser ist ruhig und der Himmel zeitweise bedeckt - besser geht es doch nicht

Die Morgentouristen sind bereits weg und die am Nachmittag kommen erst viel später - wir sind also Mutterseelen alleine!!!

Auf gehts ins Canyon - aber erst noch an den ->

Auf gehts ins Canyon - aber erst noch an den ->

-> Affen vorbei!!!

-> Affen vorbei!!!

Die fangen Fische?
Nie zuvor hatte ich gehört oder gesehen dass Affen fischen!

Die fangen Fische?
Nie zuvor hatte ich gehört oder gesehen dass Affen fischen!

Es ist nicht so einfach diesen Gefährten zu erwischen

Wir schauen ihnen gerne zu

Wieder raus aus dem Canyon fuhren wir noch ein paar Kilometer den Fluss hinauf

Wieder raus aus dem Canyon fuhren wir noch ein paar Kilometer den Fluss hinauf

Diese extra Kilometer waren dann aber doch ein wenig viel
Auf der Rücktour wurde es dann nämlich etwas windig und wir hatten auflaufendes Wasser  - extrem anstrengend!

Diese extra Kilometer waren dann aber doch ein wenig viel
Auf der Rücktour wurde es dann nämlich etwas windig und wir hatten auflaufendes Wasser - extrem anstrengend!

Fast geschafft- kein wunder denn wir waren doch tatsächlich ganze vier Stunden unterwegs- So schlapp und kaputt waren wir schon lange nicht mehr - aber total begeistert

Tiger Cave

Heute ist ein wunderschöner Tag, Leicht sonnig und nicht zu heiß.
Mein Bossi möchte unbedingt noch einmal auf diesen Berg hinauf. Vor fünf Jahren konnte ich mich noch rausreden, weil ich ein wenig krank war, aber heute habe ich keine Ausrede - außer, Bocklosigkeit.
Dort angekommen packte ich aber plötzlich meinen inneren Schweinehund und schleuderte ihn davon.
Ich wusste selbst nicht was mit mir geschah, aber auf einmal steuerte ich auf die Treppen zu und sagte "Mach schnell sonst überleg ich es mir wieder anders".

Was mach ich hier eigentlich - das sind 1237 Stufen

Was mach ich hier eigentlich - das sind 1237 Stufen

Ein Tempel der besonderen Art

Die Tempelanlage ist eine der heiligsten buddhistischen Stätten der Region Krabi. Dieser Tempel wurde 1975 erbaut undl hat seinen Namen von einem Tiger, der angeblich hier vor etlichen Jahren gelebt haben soll. Neben einigen Buddha- und Naga-Statuen findest man hier natürlich auch einige Tigerstatuen auf dem Gelände.

So richtig hatte ich allerdings keine Auge dafür, denn ich war voll und ganz mit mir selber beschäftigt
Somit nahm ich diesen lächerlnden Kerl erst hinterher auf den fotos wahr!

Somit nahm ich diesen lächerlnden Kerl erst hinterher auf den fotos wahr!

Das sind erst die ersten 100 Stufen und teilweise Kniehoch!
Was hatte ich nur getan??

Das sind erst die ersten 100 Stufen und teilweise Kniehoch!
Was hatte ich nur getan??

Der hats da schon viel leichter

Der hats da schon viel leichter

Oh man geschaft
Es war ein bischen diesig aber die Aussicht war schon schön!

Oh man geschaft
Es war ein bischen diesig aber die Aussicht war schon schön!

Einmal von oben herab

Ganesha - die meist geliebte Gottheit im Buddismus

Eine andere Art von Buddhastatue

Eine andere Art von Buddhastatue

Zurück auf die Erde

Nach einer Weile machten wir uns wieder auf den Weg nach unten.
Aber wer glaubt der Abstieg ist leicht, der irrt.
Nach dreiviertel der Strecke glaubte ich, meine Beine würden versagen. Aber es ging nicht nur mir so! Auch den Anderen ging es teilweise nicht besser. Außer meinem Bossi - der hatte 0 Probleme damit. Außer das es genauso durchgeschwitzt war wie wir alle, hatte der das wie Nichts weggesteckt. Da nagt wieder mal voll der Neid an mir. Bäh....

Unten auf dem Gelände gab es auch noch jede Menge zu sehen

Unten auf dem Gelände gab es auch noch jede Menge zu sehen

Hier noch ein anderer Tempel

Hier noch ein anderer Tempel

Und natürlich wieder diese Zeitgenossen

Und natürlich wieder diese Zeitgenossen

Ob die Zahm sind weis ich nicht - wir haben es nicht getestet sie anzufassen.
Angst hatten sie jedenfalls nicht

Ob die Zahm sind weis ich nicht - wir haben es nicht getestet sie anzufassen.
Angst hatten sie jedenfalls nicht

Diese Statuen konnten man auch noch in einer anderen Höhle sehen

Diese Statuen konnten man auch noch in einer anderen Höhle sehen

Eine Wachsfigur - sehr gut gemacht

Eine Wachsfigur - sehr gut gemacht

Der Eingang zu dem Neuen Tempel am Fusse des Berges

Der Eingang zu dem Neuen Tempel am Fusse des Berges

Einen Tag Strandpause

Den nächsten Tag konnte ich kaum die Treppen in unserem Hotel überwinden.
Warum musste es auch unbedingt im zweiten Stock liegen. oh je, solch einen Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr.
Aber egal, das wird mich wohl oder übel noch einige Tage verfolgen.
Morgen geht es weiter nach Koh Lanta. Der Bus ist schon gebucht und um
8.30 Uhr werden wir vom Hotel abgeholt. Die Reise soll nur zweieinhalb Stunden dauern. Der Preis ist, glaube ich, geblieben und liegt mit handeln bei 320 Bath pro Pers.
Dem traue ich noch nicht. Es wird bestimmt ein wenig mehr werden.