"Thailand" Wir kommen wieder

Reisezeit: Oktober - Dezember 2016  |  von die Bossis .

Langkawi

Sorry

Zeit drei Wochen versuche ich nun irgendwie diesen Bericht fertig zu stellen.
Entweder habe ich Internet und komme nicht rein oder Bilder lassen sich nicht laden. Dann wieder konnte ich nicht speichern und alles war wieder weg. Oder aber mein Gerät wollte einfach nicht das was ich wollte. So nun sitze ich in meinem Hotelzimmer und hoffe es heute fertigstellen zu können. Aber auch hier ist es alles andere als einfach. Ich werde alle paar Minuten aus dem Internet geworfen und muss mich wieder neu anmelden.
Somit werde ich auch keine Korrektur machen und hoffe dass ich nicht zu viele Fehler reingehauen habe.
Viele liebe Grüße an alle die mich hier weiterhin begleiten.

Anreise

Die Anreise war nicht sonderlich spektakulär. Mit dem Van bis nach Satun.
Umsteigen in der Nähe von Trang und einen Zwischenstopp am Pakbara Pier für die Jenigen die nach Koh Lipe wollten. Für uns war in Satun Ende der Busreise. Dort mussten wir allerdings noch zweieinhalb Stunden warten bis die nächste Fähre ablegte.
Doch mit einem Mittagessen, was dort sehr empfehlenswert ist und einen Spaziergang durch einen Mangrovenwald war die Zeit recht schnell um.
Das Laufen fällt mir doch noch recht schwer und beim Einsteigen auf die Fähre wurde ich sogleich auf einen besonderen Platz verwiesen, damit ich nicht noch mehr Stufen erklimmen musste.
Bei der Einreise in Malaysia wurde uns doch glatt auch noch eine Stunde geklaut und so war es schon 18.30 Uhr als wir dort ankamen.Dann noch mit dem Taxi zur Cenang Beach und....
Unser nettes altes Resort gab es so nicht mehr und wir mussten uns was anderes suchen.
So sind wir dann in einem alten drei Stöckigem Gebäude in einer Nebenstrasse gelandet.
Auch hier ist es einfach unglaublich was sich hier alles verändert hat.
Hunderte Neubauten, Restaurants u.s.w.
Es ist riesig geworden und gleicht einer einzigen Baustelle. Hotels,Resorts Strassen und Gehwege sind in Arbeit. Vor nicht all zu langer Zeit gab es nur wenige hohe Gebäude und nun stehen sie dicht an dicht. Massentouristmus pur. Gruselig
Am Strand sieht es schon merkwürdig aus, viele alte, nicht gepflegte Häuser reihen sich an Resorteigenen Restaurants.
Massenweise Jetskis, die allerdings gar nicht so sehr stören weil sie doch weit draußen fahren.

Und dennoch ist auch hier das Umland einfach traumhaft schön!!!

Noch, den auch an anderen Stellen beginnen die Bauarbeiten für riesige Luxus Resorts. Im Norden wurde dafür eine alte Strasse die direkt an der Küste entlang ging einfach unterbrochen und stillgelegt. Dort hat man einfach keine möglichkeit mehr ans Meer zu gelangen.Die neue Strasse führt nur noch zu den einzelnen Resorts. Noch dazu wurde eine große Fläche Urwald abgeholzt nur um diesen Menschen einen ach so schönen Golfplatz zu errichten.
Einfach widerlich!!! Tschuldigung, das musste mal raus.

So und nun zu den schönen Dingen des Lebens

Regen

Den ersten Tag verbrachten wir nur im Regen. Dauerregen bis zum späten Nachmittag. Worauf wir dann im Ganzkörperkondom einen Strandspaziergang machten. Da ich immer noch recht schlecht zu Fuss war, dauerte das auch fast den ganzen Tag.
Als der Regen am Abend nachlies holten wir uns dann ein Motorbike und konnten noch ein wenig durch die Gegend fahren.

Das wars dann auch schon für den ersten Tag

Das wars dann auch schon für den ersten Tag

Kuah

Am nächsten Morgen dann wieder purer Sonnenschein. Eine Fahrt in die Hauptstadt um ein paar Erkundigungen einzuholen und ein bisschen Duty Free einkauf erledigen. Es sind schon einige Kilometer dorthin aber eine Strecke im Süden der Insel ist auch ganz schön.

Das Wahrzeichen von Langkawi
Schaut mal genau hin....Ich sitze sogar davor!!!!

Das Wahrzeichen von Langkawi
Schaut mal genau hin....Ich sitze sogar davor!!!!

Von weitem schon zu erkennen

Nicht weit erntfernt von Cenang gibt es das Cruises Terminal
Hier liegt heute die Star Cruises

Hamburg war nicht dabei aber die anderen Stationen tun es auch

Hamburg war nicht dabei aber die anderen Stationen tun es auch

Und die Bucht von wo aus die Four Island Touren abgehen, liegt ebenfalls im Süden der Insel
Hier kann man am Morgen ganz nett Frühstücken und dem Treiben zu sehen

Hier kann man am Morgen ganz nett Frühstücken und dem Treiben zu sehen

Die gleiche Bucht von der anderen Seite

Die gleiche Bucht von der anderen Seite

Einige Tage konnten wir nur einige Rundfahrten machen bei denen ich nicht soviel laufen musste.
Doch nun sind die meisten Verletzungen abgeklungen und es kann losgehen.
Mein Bossi hat die Fäden gezogen. Was schon Zwei Tage in Anspruch nahm. Ich muss zugeben, ich hatte es ihm nicht so ganz zugetraut und immer wieder nach ein bis zwei gezogenen Fäden abgebrochen. Aber auch er war vor lauter Anspannung dabei, sehr froh darüber. Dennoch haben wir es beide überstanden.
Komischerweise hat er neun Fäden gezogen, eigentlich waren es nur acht!!! ???

Ein Flusslauf in der Nähe der Chenang Beach

Ein Flusslauf in der Nähe der Chenang Beach

Cable Car

Auf Langkawi gibt es eins der längsten Cablecars.
Auch hier waren wir schon vor vier Jahren und waren fasziniert von der Aussicht.
Allerdings muss man Wettertechnisch schon ein wenig Glück haben. Was erst noch alles Wolkenlos aussieht, kann sich schon in Minuten wieder ändern.
Man muss sich schon ein wenig Zeit nehmen, denn immer wieder können dicke Wolken durch die Berge ziehen. Wir hatten von allem etwas.
Wenn man die Reise mit einer Agentur macht hat man aber meist nicht die Zeit, da deren Zeit begrenzt ist.
Auch dort hat sich einiges verändert. Es gibt viele Touristenattraktionen mehr. Die sind aber kein Kriterium um dort hin zu wollen. Allerding sind zwei davon nun im Eintrittspreis mit inbegriffen und da kommt man auch schlecht dran vorbei.
Das Skydome ist eine ganz schlechte 3 D Vorführung einer Achterbahn.
Das Skyrex war da schon etwas besser. Mit einer 3 D Brille bewaffnet macht man da eine Juressic Park fahrt.
Der Eintritt kostet nun auch 45 RM : ca 10 €
Dafür ist die Schwebebrücke nun nicht mehr im Preis enthalten und muss extra bezahlt werden.

Auf dem Weg Richtung Norden in die Berge

Auf dem Weg Richtung Norden in die Berge

Es ist schon recht viel los - erstmal anstellen

Es ist schon recht viel los - erstmal anstellen

Und auf nach oben

Und auf nach oben

Eben war noch keine Wolke zu sehen

Eben war noch keine Wolke zu sehen

Im nächsten Moment war alles zu - Oh je!!!

Im nächsten Moment war alles zu - Oh je!!!

Aber nach unten war die Sicht sehr schön
Der Sevenwells Waterfall

Aber nach unten war die Sicht sehr schön
Der Sevenwells Waterfall

Ich bin so happy - endlich kann ich wieder was unternehmen

Ich bin so happy - endlich kann ich wieder was unternehmen

Nach einem kurzen Aufenthalt auf der ersten Ebene, wo keine Sicht mehr war, hier weiter oben geht's wieder

Einer der beiden Aussichtspunkte

Einer der beiden Aussichtspunkte

Hallo mein Bossi - mach mal ein nettes Gesicht

Hallo mein Bossi - mach mal ein nettes Gesicht

Alibifoto - haha!!!

Alibifoto - haha!!!

Die Brücke - sensationel !!!
Da wir letztes Mal schon auf dieser waren haben wir den extra Eintrittspreis nicht bezahlt
Wer es noch nicht gesehen und erlebt hat sollte es aber unbedingt machen

Die Brücke - sensationel !!!
Wer es noch nicht gesehen und erlebt hat sollte es aber unbedingt machen

Aber nur bis zur ersten Station - diese Fahrt kann man beliebig wiederholen

Nun geht die Fahrt wieder abwärts
Aber nur bis zur ersten Station - diese Fahrt kann man beliebig wiederholen

Das Drehkreuz an der ersten Station
Steigt man hier wieder aus kann man gleich wieder nach oben fahren - voll cool !!!

Das Drehkreuz an der ersten Station

Am Fusse ist ein kleines Touristisches Dorf entstanden mit anderen Attraktionen.

Diesen Ort durchfährt man immer wieder - sorry ich weis den Namen gerade nicht mehr

Und auf der Rückfahrt kommt man automatisch daran vorbei

Im Hintergrund beginnen allerdings schon die Bauarbeiten für neue Resorts

Wir danken für diesen schönen Tag

Wir danken für diesen schönen Tag

Der Norden von Langkawi

Hier gibt es wundervolle Strände und die Mangrovenflüsse.
Am diesem Strand gibt es ein riesen großes Resort, dass einen die Nutzung des Strandes verbieten möchte. Kaum dass wir den Bereich betreten wollten war die Security schon unterwegs um uns abzufangen.
Er erzählte uns dass dieses Gebiet privat wäre und ihre Gäste sich durch uns gestört fühlen könnten.
Tja, so einfach ist das aber nicht, denn in Thailand ist ein Strand niemals privat und Personen den Durchlass nicht zu gewähren ist sogar verboten.
Unser Wissen teilten wir ihm dann natürlich mit und ihm blieb nichts anderes übrig als uns laufen zu lassen. Wir hörten nur noch wie er über Funk dem Resort mittteilte dass sich ein Paar am Strand befindet und sie uns im Auge behalten sollten.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber echt schmunzeln

Einfach schön anzusehen

Einfach schön anzusehen

Nur für Sonnenhungrige - es gibt kaum Schattenplätze

Nur für Sonnenhungrige - es gibt kaum Schattenplätze

Der Strand ist mega groß - einfach nur WOW !!!

Der Strand ist mega groß - einfach nur WOW !!!

Es geht unendlich weiter und die Sonne brennt auf mein Haupt

Von jedem Fells eine andere schöne Aussicht

Von jedem Fells eine andere schöne Aussicht

Und noch ein schöner Pool - meine Chance ins Wasser zu hüpfen

Und noch ein schöner Pool - meine Chance ins Wasser zu hüpfen

Oh ja - ist das genial !!!

Oh ja - ist das genial !!!

Es geht noch weiter hinauf

Die nächsten Stufen kann man über weitere Stufen nach oben erreichen.
Mein Bossi musste natürlich dort hinauf.
Ich konnte leider nicht. Das macht mein Knie noch nicht mit. Aber auch ohne dem wäre ich wahrscheinlich nicht mitgegangen. Hab ich vor vier Jahren auch nicht getan. Nun hatte ich aber eine gute Ausrede.

Ganz nett aber nicht wirklich besonders

Ganz nett aber nicht wirklich besonders

Nach der Anstrengung erst einmal ein kühles Bad

Nach der Anstrengung erst einmal ein kühles Bad

Immer wieder schön

Sind die kleinen Auszeiten zwischendurch.
Auf fast allen Fahrten kommt man nicht umhin den Flugplatz zu umrunden.
An der Meerseite gibt es viele kleine Stände und Sitzmöglichkeiten. Leckere Snacks und auch ganze Mahlzeiten kann man hier zu sich nehmen.

Eins der vielen kleinen Stände

Eins der vielen kleinen Stände

Eis - Haleluja -

Eis - Haleluja -

Temurun Waterfall

Ganz im Nordosten der Insel befindet sich noch ein Wasserfall. Sehr hoch, doch man ganz das ganze Ausmaß leider nicht sehen:

Auf dem Weg von der Straße zum Wasserfall

Hier zu sitzen und dem Rauschen zu zuhören ist ein wahrer Genuss

Viele kleine Stufen
Hier zu sitzen und dem Rauschen zu zuhören ist ein wahrer Genuss

Gegenüber dem Wasserfall an der Tengkorak Beach
Schaukeln ohne sich fest zuhalten - geht gar nicht !!!

Gegenüber dem Wasserfall an der Tengkorak Beach
Schaukeln ohne sich fest zuhalten - geht gar nicht !!!

Ein paar kleine Ausblicke rund um den Wasserfall

Ein paar kleine Ausblicke rund um den Wasserfall

Aber viel zu heiß hier um länger zu verweilen

Aber viel zu heiß hier um länger zu verweilen

Four Island Tour

Da mein Knie wieder einigermaßen mitspielt können wir nun auch endlich die Insel Tour machen.
Zuerst sollte es auf eine etwas größere Insel gehen. Mit einem nicht wirklich großem Boote fuhren wir im rasenden Tempo übers Meer.

Der Eingang zum Dayang Bunting Nationalpark

Der Eingang zum Dayang Bunting Nationalpark

Nach einem kleinem Waldmarsch

Sahen wir dieses Spektakel. Durch die vielen Menschen die bereits hier waren, war die Geräuschkulisse enorm.
Hier hatten wir die Möglichkeit zu schwimmen, tretboot-, oder Kajakfahren.
Wir wussten nicht so recht was wir hier eine Stunde lang machen sollten. Doch dann entdeckten wir einen Rundweg. Der zwar nur einen Teil des Sees umrundete aber dafür echt schön war.

Das war nicht so wirklich was wir uns vorstellten

Das war nicht so wirklich was wir uns vorstellten

Die Aussicht wurde von Meter zu Meter immer schöner

Die Aussicht wurde von Meter zu Meter immer schöner

Na das ist doch herrlich !!!

Na das ist doch herrlich !!!

Natürlich sind die immer und überall

Natürlich sind die immer und überall

Ich sagte ja schon - wir sind übers Wasser geflogen
Mann konnte die Aussicht kaum genießen aber so ein Ritt war schon mal echt klasse

Ich sagte ja schon - wir sind übers Wasser geflogen

Fotos machen kaum möglich
Dies ist das einzigste  Bild das was wurde

Fotos machen kaum möglich
Dies ist das einzigste Bild das was wurde

Eagle feeding

Als nächstes fuhren wir im gleichen Speedtempo zum nächsten Erlebnis.
Adlerfütterung.
Wir fuhren in eine Bucht in der es nur so von Adlern wimmelte. Viele verschiedene Arten und darunter auch die Weißkopfadler. Das sind schon erstaunlich schöne Vögel.
Die Bootsführer warfen zeitweise mal ein wenig Futter ins Wasser und wir konnten sie dann recht nahe beobachten.

Nächste Station - Beras Basah
Eine kleine Insel weiter im Westen
Eine Stunde zum Relaxen  Da Langkawi nicht so wirklich mit schönen klaren Wasser mithalten kann, war das hier mal wirklich schön

Nächste Station - Beras Basah
Eine kleine Insel weiter im Westen
Eine Stunde zum Relaxen Da Langkawi nicht so wirklich mit schönen klaren Wasser mithalten kann, war das hier mal wirklich schön