Bilderbuch Indochina

Reisezeit: November 2016  |  von Herbert S.

Luang Prabang: local market

Treffpunkt ist um 8.00 Uhr – als wir kurz vor 7.00 Uhr den Frühstücksraum betreten, herrscht gähnende Leere. Zwei unbedarfte Mädchen zeigen eine Karte und englisch verstehen sie wohl gar nicht. Aber irgendwie gibt es Frühstück als carte. Garniertes Rührei, Toast, Butter und Marmelade, nur der Saft fehlt mir. Die bestellte Yoghurt kommt nicht, stattdessen nur die Drachenfrucht.

Johnny kommt sehr pünktlich und wir werden in die Stadt gebracht, es ist tatsächlich etwas weit außerhalb. Wir beginnen mit dem local market, der diesmal diverse Neuigkeiten in sich birgt, wir lebende Großfrösche, Würmer, getrocknete Fische und auch Grünzeug mit neuen Namen. Danach beginnt der eigentliche Vat-Tag.

runde Zucchini

Schlange

Schlange

Käfer

Käfer

Büffelhaut (Unter - und Oberhaut)

Büffelhaut (Unter - und Oberhaut)

getrocknete Büffelhaut und Chili

getrocknete Büffelhaut und Chili

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Laos local market

Wir wollten keine vorgefertigte Reise, aber aufgrund unseres Alters auch nicht als backpacker vor Ort alles organisieren müssen. Nach längerer Suche fand ich eine Adresse in Hanoi, die ein individuelles Programm nach unseren´Vorstellungen zu 'stricken' in der Lage war.
Aufbruch: 07.11.2016
Heimkehr: 27.11.2016
Reiseziele: Vietnam

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.