Bilderbuch Indochina

Reisezeit: November 2016  |  von Herbert S.

der Norden Vietnams : Ha Noi - Chua Tran Quoc

In der Nacht brennt es weiter! Erst nach meinem obligatorisches Morgenkaffee scheint es besser zu werden, fühlt sich jedoch an wie der Anfang eines Schnupfens. Bitte nicht!
Heute steht die Besichtigung von Hanoi an.
Der Fahrer steht schon um 8.45 Uhr vor dem Hotel, aber als wir nach draußen kommen trifft auch Mr. Thang ein. Wir legen sofort los Das monumentale Gebäude dahinter ist ?

die Kathedrale gibt es nur im vorüberfahren, haben wir doch davon viele und vor allem bedeutendere bei uns.

auch die Ho Chi Min Statue sehen wir nur im Vorbeifahren

auch die Ho Chi Min Statue sehen wir nur im Vorbeifahren

am Mausoleum stehen die Menschen Schlange, um am Grab von Ho Chi Min im Gänsemarsch vorbei defilieren zu können

Präsidentenpalast

Präsidentenpalast

Und dann erreichen wir den Westsee, an dem die Pagode Chua Tran Quoc liegt. Mr. Thang zeigt uns eine Wasserpfeife nach Vietnamesischer Art, die zunächst aussieht wie ein australisches Didgeridoo, im unteren Teil eine kleine Pfeife für Tabak Haag und mit etwas Wasser gefüllt wird.

Die Pagode geht auf eine Gründung des 6. Jahrhunderts zurück und wurde in ihrer heutigen Gestalt im 15. Jahrhundert aufgebaut. Besonderheit dieses Tempels ist die 10-stöckige Pagode. Sie liegt toll im See auf einer kleinen Insel. Der Aufbau und die Abfolge der Höfe entsprechen wieder denen anderer Tempel.

die Steele von 1639 erzählt die Geschichte

die Steele von 1639 erzählt die Geschichte

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ha Noi - Chua Tran Quoc

Wir wollten keine vorgefertigte Reise, aber aufgrund unseres Alters auch nicht als backpacker vor Ort alles organisieren müssen. Nach längerer Suche fand ich eine Adresse in Hanoi, die ein individuelles Programm nach unseren´Vorstellungen zu 'stricken' in der Lage war.
Aufbruch: 07.11.2016
Heimkehr: 27.11.2016
Reiseziele: Vietnam

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.