Bilderbuch Indochina

Reisezeit: November 2016  |  von Herbert S.

die Mitte Vietnams: Cham-Museum in Da Nang

DIe Reste der Cham-Städte My Son und Duaong Dang sind praktisch restlos zerstört – zuletzt von den Amerikanern plattgebombt. Das Museum feiert nun seinen 100. Geburtstag. Tw. ist es auch in die Jahre gekommen. Aber die erhaltenen Skulpturen sind einfach nur toll.

Passend hierzu bietet z.Zt. das LWL-Museum Herne eine Sonderausstellung
'archäologische Schätze Vietnams'

Drache - genannt Makara mit einem Kopf eines Drachen, dem Körper eines Löwen und Haut und Schwanz wie eine Schlange - Cham-Skluptur

Gottheit Uma

Sandstein - 9. - 10 Jh.

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Cham-Museum in Da Nang

Wir wollten keine vorgefertigte Reise, aber aufgrund unseres Alters auch nicht als backpacker vor Ort alles organisieren müssen. Nach längerer Suche fand ich eine Adresse in Hanoi, die ein individuelles Programm nach unseren´Vorstellungen zu 'stricken' in der Lage war.
Aufbruch: 07.11.2016
Heimkehr: 27.11.2016
Reiseziele: Vietnam

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!