Kanada - Vancouver Island

Reisezeit: September 2015  |  von Uwe H

Comox: Ucluelet-Comox

Heute steht der Umzug von Ucluelet nach Comox an. Da ich erst 12:00 Uhr auschecken muss, möchte ich am Morgen noch eine kurze Paddeltour machen. Leider haben sich Regen und Nebel eingestellt, so wurde es nur eine kürzere Tour auf dem Kennedy Lake. Bei der anschließenden Fahrt in Richtung Ostküste ist der ergiebige Regen ein verlässlicher Begleiter. Am Straßenrand sind bestimmt 100 Wasserfälle zu bewundern. Leider kann man hier kaum anhalten.

Kurz vor dem Sproat Lake kommt die Sonne zum Vorschein und der Regen hört weitgehend auf, das Thermometer steigt auf 19 Grad. Im Cafe des Hotels Sproat Lake Landing bekomme ich ein gutes Lunch und auch gleich noch den Tipp, dass ich gleich neben dem Steg parken könne, wenn ich eine Runde paddeln möchte. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und mache eine zweistündige Runde zur Badestelle am anderen Ende dieses Seearms. Es ist noch viel ruhiger als bei meinem letzten Besuch am Sonnabend davor. Das große schwarze Flugzeug, die Philippine Mars ist allerdings nicht mehr im Wasser, sondern wird gerade an Land gewartet. Zwischendurch gibt es ein paar Regentropfen, die aber nicht lange anhalten.

Gegen 18:00 Uhr komme ich bei meinem nächsten Quartier in Comox an. Das Baybrook by the Sea Bed & Breakfast (www.baybrookbythesea.com) ist eine sehr schöne Ferienwohnung, nur etwa 200 m vom Meer entfernt.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Ucluelet-Comox

Kanada bietet ja bekanntlich viel Weite und Natur. Allerdings ist es nicht sehr erholsam, "ganz Kanada" in vier Wochen zu packen. Das Reiseziel war deshalb "nur" Vancouver Island, die große Insel vor der Westküste Kanadas. Die ist für eindrucksvolle Landschaften mit einer spannenden Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Die viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein, deshalb war diesmal ein Paddelboard mit im Gepäck.
Aufbruch: September 2015
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.