Kanada - Vancouver Island

Reisezeit: September 2015  |  von Uwe H

Sooke: Sooke Potholes

Am Vormittag geht es zu den Sooke Potholes, das sind von Felsen eingerahmte Pools im Sooke River. Baden ist allerdings bei Wassertemperaturen um 11°C nicht angesagt.

Nach einem Lunch bei A&W geht es gleich vom Dock des Arbutus Guesthouse auf das Wasser. In nördlicher Richtung werden Wind und Wellen bald so stark, dass ich umkehre.

Besser sieht es im Süden des Sooke Basin aus. Die Roche Cove ist nur durch eine schmale Durchfahrt zu erreichen. Nach einer Rast geht es zwischen den Goodridge Inseln hindurch, die Felsendurchfahrt ist nochmal ein besonderes Erlebnis.

Zum Sonnenuntergang geht es nochmal kurz auf das Wasser, das inzwischen spiegelglatt ist. Zu sehen sind Seehunde und viele Quallen. Beinahe wären meine am Steg zurückgelassenen Badesandalen geklaut worden. Von einem Otter, der einen Wink mit dem Paddel mit einem Knurren beantwortet und die "Beute" stehen lässt.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Sooke Potholes
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kanada bietet ja bekanntlich viel Weite und Natur. Allerdings ist es nicht sehr erholsam, "ganz Kanada" in vier Wochen zu packen. Das Reiseziel war deshalb "nur" Vancouver Island, die große Insel vor der Westküste Kanadas. Die ist für eindrucksvolle Landschaften mit einer spannenden Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Die viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein, deshalb war diesmal ein Paddelboard mit im Gepäck.
Details:
Aufbruch: September 2015
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kanada
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.