Kanada - Vancouver Island

Reisezeit: September 2015  |  von Uwe H

Cowichan: Comox-Cowichan

Heute steht die Fahrt von Comox in das Cowichan Valley an. Der Regen hat noch nicht aufgehört, daher beeile ich mich nicht besonders mit der Abreise. Ich fahre die Küstenstraße und lege in Qualicum Beach und Parksville einen kurzen Stopp ein. Dann besuche ich nochmal den großen Chapters-Buchladen im Woodgroove Centre nördlich von Nanaimo. Im Walmart daneben kaufe ich noch Lebensmittel ein. Bei Ladysmith wird das Wetter besser, sogar die Sonne lässt sich blicken. Wahrend eines Rundgangs am örtlichen Strand kommen die Regenwolken wieder nach. Der weitere Weg führt am Bahnhofsgelände vorbei, wo einige Bahnreste abgestellt sind.

Die Abbiegung in das Cowichan Valley ist leicht zu finden. Für einen ersten Eindruck vom Cowichan River biege ich vom Highway auf eine unbefestigte Straße ab, die näher am Fluss verläuft. Nach einem kurzen Blick in den Marie Canyon geht es dann auf der alten Cowichan Lake Road zur nächsten Unterkunft, dem Cowichan Riverside Cottage (cowichanriversidecottage.ca).

Am Abend mache ich noch einen Rundgang auf einem Wanderweg entlang einer alten Eisenbahntrasse, erst flussabwärts und dann nochmal kurz durch dem Ort.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Comox-Cowichan

Kanada bietet ja bekanntlich viel Weite und Natur. Allerdings ist es nicht sehr erholsam, "ganz Kanada" in vier Wochen zu packen. Das Reiseziel war deshalb "nur" Vancouver Island, die große Insel vor der Westküste Kanadas. Die ist für eindrucksvolle Landschaften mit einer spannenden Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Die viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein, deshalb war diesmal ein Paddelboard mit im Gepäck.
Aufbruch: September 2015
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.