Deutschland - Schwarzwaldtour mit Wohnmobil

Reisezeit: Juni 2017  |  von Sylvia Tiefenthaler

Freiburg im Breisgau

Conny in unserem Wohnmobil

Conny in unserem Wohnmobil

Auf dem Weg nach Freiburg gabs tolle Natur zu sehn und auch einen kleinen Cache-Spatziergang machten wir Zwischendurch.

Hirschensprung heißt diese Verengung

Hirschensprung heißt diese Verengung

Die Großstadt Freiburg im Breisgau liegt ja am Rande des Schwarzwaldes und da wir auch noch etwas sightseeing und shoppen wollen machen wir hier für 2 Nächte Halt.

Freiburg ist ja für seine tolle Altstadt bekannt und hat viele alte Gebäude, die wir uns bei einem Spatziergang angeschaut haben.

historisches Kaufhaus

historisches Kaufhaus

Freiburger Münster

Freiburger Münster

überall in den Straßen fließt das Freiburger Bächle (offenen Wasserläufe, welche krystallklar in den Straßen fließen), was der Stadt für eine angenehme Temperatur verhilft.

überall in den Straßen fließt das Freiburger Bächle (offenen Wasserläufe, welche krystallklar in den Straßen fließen), was der Stadt für eine angenehme Temperatur verhilft.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Freiburg im Breisgau
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Wohnmobil geht's in den Schwarzwald zum bike & hike Urlaub! Wir freuen uns schon sehr auf die 10 Tage
Details:
Aufbruch: 08.06.2017
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 18.06.2017
Reiseziele: Deutschland
Frankreich
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors