Irland im Juli 2017

Reisezeit: Juli 2017  |  von Ines Buchholz

Ring of Kerry

Auch heute starten wir unmittelbar nach dem Frühstück. Der Ring of Kerry soll eine der schönsten Küstenstrasse Europas sein. Wir fahren zunächst Richtung Sneem.
In der Nähe von Castlecove besuchen wir das Staigue Fort und machen dann einen längeren Zwischenstopp am Derrynane Beach.

Wenige Meter vor dem Fort kommen wir direkt auf diese niedliche Cottage zu.

Das Eintrittsgeld für die Besichtigung des Forts (von einem Euro)  steckt man einfach in die Box rechts am Eingang.

Das Eintrittsgeld für die Besichtigung des Forts (von einem Euro) steckt man einfach in die Box rechts am Eingang.

Das Fort soll aus der Bronzezeit stammen

Leider fängt es fürchterlich an zu regnen.

Unser nächster Stopp

Die Hortensien blühen hier überall so prachtvoll

Dieser Strand ist wirklich traumhaft schön und bietet viele Perspektiven.

.... immer wieder neue beeindruckende Ansichten...

...da drüben liegt Abbey Island, das erkunden wir noch ...

Ein Weg der sich gelohnt hat.

Dann führt uns der Weg über Waterville bis zum Rossbehy Beach.

Ein typisches Straßenbild

Auf dem Weg zum Rossbehy Beach haben wir trotz heftigem Regen noch dieses Bild eingefangen.

Sturm und Regen am Rossbehy Beach

Krass

Matthias und ich geben nach kurzer Zeit auf, der Regen war uns zu heftig.  Doch Daniel will an das Ende der Landzunge, denn dort soll es eine große Sandbank geben.

Matthias und ich geben nach kurzer Zeit auf, der Regen war uns zu heftig. Doch Daniel will an das Ende der Landzunge, denn dort soll es eine große Sandbank geben.

Er wird mit diesen schönen  Anblicken belohnt.

Er wird mit diesen schönen Anblicken belohnt.

Vom Rossbehy Beach sind wir quer über die Halbinsel gefahren. Eine Fahrt die sich lohnt.

Die Straßen sind so schmal, das wir immer mal wieder zurück setzen mussten, in die nächste Ausweichbucht, um den Gegenverkehr durchzulassen.

Die Schafe sehen hier oft so bunt aus. An den Farben kann der Besitzer z.B erkennen, ob sie geimpft oder gedeckt sind.

Wir sind heute 192 km gefahren und waren 8,5 Stünden unterwegs. Trotz Regen hat uns die Landschaft wieder sehr beeindruckt.