Irland im Juli 2017

Reisezeit: Juli 2017  |  von Ines Buchholz

Ring of Kerry

Auch heute starten wir unmittelbar nach dem Frühstück. Der Ring of Kerry soll eine der schönsten Küstenstrasse Europas sein. Wir fahren zunächst Richtung Sneem.
In der Nähe von Castlecove besuchen wir das Staigue Fort und machen dann einen längeren Zwischenstopp am Derrynane Beach.

Wenige Meter vor dem Fort kommen wir direkt auf diese niedliche Cottage zu.

Wenige Meter vor dem Fort kommen wir direkt auf diese niedliche Cottage zu.

Das Eintrittsgeld für die Besichtigung des Forts (von einem Euro)  steckt man einfach in die Box rechts am Eingang.

Das Eintrittsgeld für die Besichtigung des Forts (von einem Euro) steckt man einfach in die Box rechts am Eingang.

Das Fort soll aus der Bronzezeit stammen

Das Fort soll aus der Bronzezeit stammen

Leider fängt es fürchterlich an zu regnen.

Leider fängt es fürchterlich an zu regnen.

Unser nächster Stopp

Unser nächster Stopp

Die Hortensien blühen hier überall so prachtvoll

Die Hortensien blühen hier überall so prachtvoll

Dieser Strand ist wirklich traumhaft schön und bietet viele Perspektiven.

Dieser Strand ist wirklich traumhaft schön und bietet viele Perspektiven.

.... immer wieder neue beeindruckende Ansichten...

.... immer wieder neue beeindruckende Ansichten...

...da drüben liegt Abbey Island, das erkunden wir noch ...

...da drüben liegt Abbey Island, das erkunden wir noch ...

Ein Weg der sich gelohnt hat.

Ein Weg der sich gelohnt hat.

Dann führt uns der Weg über Waterville bis zum Rossbehy Beach.

Ein typisches Straßenbild

Ein typisches Straßenbild

Auf dem Weg zum Rossbehy Beach haben wir trotz heftigem Regen noch dieses Bild eingefangen.

Sturm und Regen am Rossbehy Beach

Sturm und Regen am Rossbehy Beach

Krass

Krass

Matthias und ich geben nach kurzer Zeit auf, der Regen war uns zu heftig.  Doch Daniel will an das Ende der Landzunge, denn dort soll es eine große Sandbank geben.

Matthias und ich geben nach kurzer Zeit auf, der Regen war uns zu heftig. Doch Daniel will an das Ende der Landzunge, denn dort soll es eine große Sandbank geben.

Er wird mit diesen schönen  Anblicken belohnt.

Er wird mit diesen schönen Anblicken belohnt.

Vom Rossbehy Beach sind wir quer über die Halbinsel gefahren. Eine Fahrt die sich lohnt.

Die Straßen sind so schmal, das wir immer mal wieder zurück setzen mussten, in die nächste Ausweichbucht, um den Gegenverkehr durchzulassen.

Die Schafe sehen hier oft so bunt aus. An den Farben kann der Besitzer z.B erkennen, ob sie geimpft oder gedeckt sind.

Wir sind heute 192 km gefahren und waren 8,5 Stünden unterwegs. Trotz Regen hat uns die Landschaft wieder sehr beeindruckt.

© Ines Buchholz, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Irland Ring of Kerry

Irland, ein Reiseziel das schon länger auf meiner Liste steht. Mich reitzt die schroffe Küstenlandschaft und die alten Gräber aus vergangenen Zeiten. Ich freue mich, das ich meine Familie begeistern konnte und so haben wir eine siebentägige Auto Rundreise durch den Süden von Irland geplant.
Aufbruch: 18.07.2017
Heimkehr: 25.07.2017
Reiseziele: Irland

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.