Irland im Juli 2017

Reisezeit: Juli 2017  |  von Ines Buchholz

Connemara

Den letzten Tag vor unserer Heimreise wollen wir in Connemara verbringen. Es soll laut Reiseführer der ursprünglichste und malerischte Teil Irlands sein.
Wir fahren von Galway aus entlang der Küstenstrasse über Spiddle und Screeb, bis wir kurz vor Carna eine kleine Bucht entdecken, die wunderschön ist.

So sieht es auf dem Weg entlang der Küstenstrasse aus.

So sieht es auf dem Weg entlang der Küstenstrasse aus.

Eine der vielen kleinen Buchten.

Eine der vielen kleinen Buchten.

Der erste entfernte Blick auf eine weitere Bucht.

Der erste entfernte Blick auf eine weitere Bucht.

Auch hier begleiten Mauern unseren Weg.

Auch hier begleiten Mauern unseren Weg.

Dann entdecken wir diesen kleinen Strand und dieser Ort hat die Bezeichnung ursprünglich und malerisch wirklich verdient. Hier verbringen wir gern ein paar Stunden.

Dann entdecken wir diesen kleinen Strand und dieser Ort hat die Bezeichnung ursprünglich und malerisch wirklich verdient. Hier verbringen wir gern ein paar Stunden.

Es ist gerade Ebbe.

Es ist gerade Ebbe.

Ausser uns, sind nur ein paar Einheimische dort

Ausser uns, sind nur ein paar Einheimische dort

Wir haben die Ruhe, den kühlen Wind und die klare Luft sehr genossen.

Wir haben die Ruhe, den kühlen Wind und die klare Luft sehr genossen.

Idyllisch.....

Idyllisch.....

...und wirklich sehr malerisch...

...und wirklich sehr malerisch...

Ob das wohl hält?

Ob das wohl hält?

Ah, so ist es besser.

Ah, so ist es besser.

Fertig

Fertig

Hier wären wir gern länger geblieben!

Hier wären wir gern länger geblieben!

Unser Weg führt uns etwas abseits der Küste zurück nach Galway.

Unterwegs ist natürlich noch Zeit für Kaffee und Tee

Unterwegs ist natürlich noch Zeit für Kaffee und Tee

Von unserem B&B ist es nicht weit zur Bucht von Galway. Wir machen noch einen Spaziergang.

Eine typische Hausreihe.

Eine typische Hausreihe.

Blick auf die Bucht

Blick auf die Bucht

Mit diesem stimmungsvollen Anblick beenden wir diesen Abend.

Mit diesem stimmungsvollen Anblick beenden wir diesen Abend.

© Ines Buchholz, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Irland Connemara
Die Reise
 
Worum geht's?:
Irland, ein Reiseziel das schon länger auf meiner Liste steht. Mich reitzt die schroffe Küstenlandschaft und die alten Gräber aus vergangenen Zeiten. Ich freue mich, das ich meine Familie begeistern konnte und so haben wir eine siebentägige Auto Rundreise durch den Süden von Irland geplant.
Details:
Aufbruch: 18.07.2017
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 25.07.2017
Reiseziele: Irland
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors