Allein nach Indonesien...

Reisezeit: Dezember 2017 - Januar 2018  |  von Christine & Thomas R&H

03.01.2018: Aufstieg zum Ibu

Björn hat tatsächlich die ganze Nacht in der Hängematte geschlafen und will sie auch mit hoch auf den Ibu nehmen.

Frühstück

Frühstück

NOCH sind sie fröhlich...

NOCH sind sie fröhlich...

Die Arbeiten hier...

Die Arbeiten hier...

....und machen Palmwein...

....und machen Palmwein...

Mit dabei ist ein Porter, der auch einiges schleppt, denn wir brauch ja schon viel Trinkwasser.
Er wohnt auch unterwegs in einer Hütte, wo wir unseren ersten Stop einlegen können.

Das ist die Hütte vom Porter—sehr einfach

Das ist die Hütte vom Porter—sehr einfach

Es gibt Kaffee und Tee zur Stärkung...

Es gibt Kaffee und Tee zur Stärkung...

Auch er hat drumherum Kokospalmen. Die Nüsse werden auch fürs Feuer genutzt

Auch er hat drumherum Kokospalmen. Die Nüsse werden auch fürs Feuer genutzt

Weiter gehts...

Weiter gehts...

Unser Porter, leider habe ich seinen Namen vergessen...er macht die ganze Strecke übrigens BARFUSS!!! Ind ist immer vorne und nonstop am rauchen..

Unser Porter, leider habe ich seinen Namen vergessen...er macht die ganze Strecke übrigens BARFUSS!!! Ind ist immer vorne und nonstop am rauchen..

best friends....

best friends....

Langsam wird es beschwerlich. Zwischendurch regnet es auch heftig und wir werden klitschnass

Langsam wird es beschwerlich. Zwischendurch regnet es auch heftig und wir werden klitschnass

Nach gut 6 Stunden sind wir oben. Einer aus der Truppe ist richtig kaputt: ja- Det coole Björn....er wundert sich immer wieder über mich, wie ich das so schaffe...kommt aus dem Staunen nicht mehr raus...

Nach gut 6 Stunden sind wir oben. Einer aus der Truppe ist richtig kaputt: ja- Det coole Björn....er wundert sich immer wieder über mich, wie ich das so schaffe...kommt aus dem Staunen nicht mehr raus...

Der Vulkan ist laut. Im Dunkeln sieht man die riesigen Feuer. Es ist ein atemberaubender Anblick...

Der Vulkan ist laut. Im Dunkeln sieht man die riesigen Feuer. Es ist ein atemberaubender Anblick...

Der Lärm ist wie Donner...

Der Lärm ist wie Donner...

Nach den Eruptionen hört man scheppernde Geräusche.  Das ist die Lava die an den Seiten mit Krach herunterläuft. Ich bekomme Gänsehaut..

Nach den Eruptionen hört man scheppernde Geräusche. Das ist die Lava die an den Seiten mit Krach herunterläuft. Ich bekomme Gänsehaut..

Man kann sich nicht satt sehen...

Man kann sich nicht satt sehen...

Es gibt zwar 2 Bäume, aber Björn hat keine Lust und keine Kraft seine Hängematte aufzuhängen...hihi

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 03.01.2018: Aufstieg zum Ibu
Die Reise
 
Worum geht's?:
Yes--I do it! Ich fliege allein nach Indonesien. Der Flug ist gebucht, am 21.12.2017 geht es los nach Jakarta. Ich fliege ab Hannover über Peking mit Air China nach Jakarta. Alle halten mich für verrückt, mutig und was weiß ich noch..aber auch diese Erfahrung steht noch auf der "to do-Liste" meines Lebens
Details:
Aufbruch: 21.12.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 08.01.2018
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors