Allein nach Indonesien...

Reisezeit: Dezember 2017 - Januar 2018  |  von Christine & Thomas R&H

06.01.2018: Duono-Ternate

Heute geht's zurück nach Jailolo.
Wieder die anstrengende, 2 stündige Fahrt von Duono nach Jailolo.
Von hier fährt 2x täglich die große Fähre nach Ternate.
Da wir die erste um 9 Uhr natürlich verpasst haben und die nächste erst um 16 Uhr geht, entscheide ich mich doch für eine Fahrt im Speedboat.
Die Fahrt kostet unwesentlich mehr und das Boot fährt los wenn es voll ist.
Das sieht hier gut aus.
Auch das Speedboat sieht gut und sicher aus. Besser als im Sommer mit dem wir von Morotai nach Tobelo gefahren sind. Damals habe ich mir ja geschworen: nie wieder Speedboat. Selbst die Locals hatten ja bei der Fahrt Panik in den Augen...

Sieht gut aus und die Fahrt dauert nur ca 1 Stunde bis Ternate

Sieht gut aus und die Fahrt dauert nur ca 1 Stunde bis Ternate

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 06.01.2018: Duono-Ternate
Die Reise
 
Worum geht's?:
Yes--I do it! Ich fliege allein nach Indonesien. Der Flug ist gebucht, am 21.12.2017 geht es los nach Jakarta. Ich fliege ab Hannover über Peking mit Air China nach Jakarta. Alle halten mich für verrückt, mutig und was weiß ich noch..aber auch diese Erfahrung steht noch auf der "to do-Liste" meines Lebens
Details:
Aufbruch: 21.12.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 08.01.2018
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors