Allein nach Indonesien...

Reisezeit: Dezember 2017 - Januar 2018  |  von Christine & Thomas R&H

08.01.2018: Die lange Heimreise

Nun sitze ich hier wieder in Peking am Gate. Kommt mir vor wie gestern , als ich hier mit Ariane und Ralf gesessen und geplaudert habe.
Nun bin ich wieder in meiner alten Welt und ab morgen schlüpfe ich wieder in meine alte Hülle.

Hier am Pekinger Airport braucht man viel Zeit für alles, wer die Zeit für das 72-Stunden - Visum nutzen möchte, verbringt schon mal mindestens 1,5 Stunden in der entsprechenden Warteschlange.
Auch alles andere läuft hier zäh und gründlich ab.
Wenigstens konnte ich im halbleeren Flieger von Jakarta nach Peking auf einer leeren Sitzreihe schlafen.

In Hannover werde ich tatsächlich vom Flughafen abgeholt, darüber bin ich froh.
Leider begleitet mich mein Rucksack heute nicht heim, der ist irgendwo unterwegs hängengeblieben und wird nachgebracht.

Daheim bekomme ich Fotos von meinem Päckchen. dies ist inzwischen bei Susi in Papua angekommen.

Alle sind glücklich....ich auch!!!

Alle sind glücklich....ich auch!!!

Ich liebe diese Menschen!

Ich liebe diese Menschen!

Ich hoffe, ich sehe sie mal wieder...

Ich hoffe, ich sehe sie mal wieder...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 08.01.2018: Die lange Heimreise

Yes--I do it! Ich fliege allein nach Indonesien. Der Flug ist gebucht, am 21.12.2017 geht es los nach Jakarta. Ich fliege ab Hannover über Peking mit Air China nach Jakarta. Alle halten mich für verrückt, mutig und was weiß ich noch..aber auch diese Erfahrung steht noch auf der "to do-Liste" meines Lebens
Aufbruch: 21.12.2017
Heimkehr: 08.01.2018
Reiseziele: Indonesien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.