Spanien-Reise 2017

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Heinz-Jürgen Frank

An der spanischen Atlantikküste entlang über San Sebastian, Bilbao, Santander bis nach Santiago de Compostela. Rückreise durch Landesinnere über Ponferrada, Léon, Burgos und Borja nach Andorra. Wir sind immer wieder auf den Jakobs-Weg getroffen.

Einleitung

Den Jakobs-Weg kann man laufen, mit dem Rad fahren ... oder gar nicht machen. Man kann aber auch versuchen, einen Teil des Jakobs-Weges mit dem Wohnwagen zu fahren (bekommt man allerdings auch keinen Stempel für!!).
Aber das war auch gar nicht das Ziel. Unsere Reisevorstellung war: von Frankreich aus an der spanischen Atlantikküste entlang bis etwa Santiago de Compostela zu fahren. Zurück sollte es durch das Landesinnere über Ponferrada, Léon, Burgos und Borja (bei Saragossa) nach Andorra gehen. Von dort aus natürlich wieder nach Frankreich und weiter nach Hause.
Bei der Reisevorbereitung stellten wir fest, daß wir auf dieser Route immer wieder auf den Jakobs-Weg trafen. Nun denn, dann sollte es so sein, Teile des Jakobs-Weges mit dem Wohnwagengespann.

Dieses Zeichen ist uns demnach immer wieder in die „Quere“ gekommen.

Spanienreise 2017 - Teil 1

Spanienreise 2017 - Teil 2

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Einleitung

Aufbruch: 01.06.2017
Heimkehr: 16.07.2017
Reiseziele: Spanien

Heinz-Jürgen Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.