Andalusien, entlang der Küste.....

Reisezeit: Dezember 2017 - Januar 2018  |  von Esther und Hardy

Costa de La Luz - unterwegs im Sherry Dreieck

Bereits von Deutschland aus hatten wir für die letzten Tage des alten Jahres ein Zimmer im "Hostal Costaluz" in El Puerto de Santa Maria, kurz "El Puerto", genannt, vorgebucht, um ein wenig die Sherryregion zu erkunden. Die Städte Jerez de la Frontera, El Puerto de Santa Maria und Sanlúcar de Barrameda bilden das sogenannte Sherry Dreieck, ein Weinanbaugebiet mit einer Fläche von mehr als 10.000 ha. Die Bezeichnung Sherry darf nur für die Weine verwendet werden, die aus Trauben dieser Region gekeltert werden. Wir werden auf jeden Fall eine Bodega besuchen, um an einer Sherryverkostung teilzunehmen und die besondere Art der Herstellung erklärt zu bekommen. Bekannte Namen, von Osborne, Tio Pepe, Sandemann bis 501, sind neben für uns unbekannten Bodegas, in den genannten Orten vertreten.

Nachdem wir die letzten Tage mehr oder weniger gefaulenzt haben, ging es heute nach dem Frühstück mit dem Auto die knapp 220 km Richtung Westen an die Costa de la Luz, die sich ab Gibraltar an die Costa del Sol anschliesst. Auf jeden Fall ist ein Stopp in Tarifa eingeplant, ob auf dem Hin- oder Rückweg, das hängt vom Wetter ab.

Gerne hätte ich Euch ein paar Bilder von unterwegs mit blauem Himmel gezeigt, aber leider Regen, kurz mal Sonne, dann wieder Regen, so hat sich unsere Fahrt gestaltet.

Links der kleine Ort Bolonia mit dem langgezogenen Strand.....hoffentlich auf dem Rückweg bei Sonnenschein!!!

Den Rückweg haben wir nun hinter uns, mussten leider auch hier Tarifa ausfallen lassen, nur Wolken, keine Sicht.......sind zwar mal kurz durch den Ort gefahren, aber das war es auch. Daher nachfolgend nur ein Kapitel über Bolonia mit Baelo Claudia, der Ausgrabungsstätte.

Begleitet unterwegs nur von "Tio Pepe" und......

Begleitet unterwegs nur von "Tio Pepe" und......

...der Konkurrenz, dem Toro von "Osborne"

...der Konkurrenz, dem Toro von "Osborne"

Rangezoomt, damit man Gibraltar erkennen kann.

Rangezoomt, damit man Gibraltar erkennen kann.

© Esther und Hardy, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Costa de La Luz - unterwegs im Sherry Dreieck

Unseren heimischen Winter wollen wir auch in diesem Jahr unterbrechen und ein paar Wochen in Südspanien verbringen. Von unserer Unterkunft aus werden wir ein paar Ziele anfahren.
Aufbruch: 16.12.2017
Heimkehr: 16.01.2018
Reiseziele: Spanien

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.