scheggs on tour

Reisezeit: August 2018 - Juli 2019  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

Java: Eine Wanderung durch den Krater

Heute möchten wir in einen alten Krater steigen. Leider können uns die Einheimischen mit dem Weg nicht sehr behilflich sein, also gehen wir einfach los.

Ein Taxi bringt uns zu einem See, dort angekommen finden wir gleich einen guten Weg, der sich steil zwischen den Gemüsefeldern hochschlängelt.

Schnell sind einige Höhenmeter geschafft. Der Weg wird immer schmaler und zwischen dem hohen Bambus und Gestrüpp manchmal unauffindbar.

Nach einiger Zeit haben wir die Höhe von ca 200m geschafft, jetzt gehts wieder runter in den Krater. Bald muss Michael den Weg durch das Dickicht mit einem Bambusstab frei schlagen. Eine Machette wäre Gold wert.

Wir kommen immer langsamer voran und auch die Dornenbüsche nehmen zu. Trotzdem bleiben die Mädchen tapfer und kämpfen sich durch steile Hänge und mannshohem Gebüsch durch.
Nach einer Ewigkeit kommen wir endlich im Krater an, doch wir haben uns zu früh gefreut, denn hier wird es teils sumpfig und wir müssen schauen, wo wir hintreten.

Nach einer kurzen Pause, Michaels Hände sind schon mit Blasen versehen, entdecken wir den breiten Trampelpfad zu den blubbernden Seen. Hier waren wir schon vorgestern und der Nachhauseweg ist nicht mehr weit.

Nach einem leckeren Abendessen, die Kinder essen wie immer Reis mit Poulet oder Spiegelei, fallen wir bald in die Betten. Morgen reisen wir wieder zurück nach Semarang..

Michael operiert die Dornen aus den Händen

Michael operiert die Dornen aus den Händen

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Eine Wanderung durch den Krater

Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert
Aufbruch: 02.08.2018
Heimkehr: 09.07.2019