scheggs on tour

Reisezeit: August 2018 - Juli 2019  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

Australien: Knirschender, weisser Sandstrand

Wir verbringen eine Nacht in Esperance, da beide Campingplätze im "Cape le Grande" Nationalpark ausgebucht sind.

Die Ranger kennen kein pardon, wenn die Natur mit Abfall verunstalted wird.

Der kleine Campingplatz "Cape le Grande" ist toll. Die Parzellen sehr gross und zwischen den Büschen und Bäumen sieht man den Nachbarn kaum.

Campingplatz "Cape le Grande"

Der kilometerlange, weisse Sandstrand haben wir fast für uns alleine. Vielleicht liegt das aber auch am Regen.

Nach zwei Tagen wechseln wir an die Lucky Bay. Hier freuen wir uns über die Kängurus am Strand, die man sogar streicheln kann. Der weisse Sand ist hier so fein, dass er unter den Füssen knirscht.

Wir besteigen noch den Frenchman Peak mit 262m Höhe und haben von oben einen wunderbaren Rundumblick.

Blick aus der "Höhle" beim Frenchman Peak

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Knirschender, weisser Sandstrand

Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert