scheggs on tour

Reisezeit: August 2018 - Juli 2019  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

Australien: Ersten kommt es anderst, zweitens als man denkt

Australien im Frühling

Morgens früh landen wir mit der Air Asia in Perth. Es ist sehr kalt, zum Glück haben wir uns in Dieng mit Pullovern ausgestattet.
Danach nehmen wir unseren gebuchten Camper entgegen. Da die Australier Ende September Ferien haben und gerne reisen, ist schon viel ausgebucht. Die Auswahl ist gering und wir entscheiden uns für die grössere Variante mit kleiner Küche, WC und Dusche.

Die erste Nacht verbringen wir in der Nähe vom Lake Leschenaultia und erfreuen uns an den ersten knallgrünen Papageien und den Kakadus, die es hier überall gibt. Die Natur ist atemberaubend.

Im Visitorcenter von Mundarin werden wir von 2 sehr hilfsbereiten Frauen mit Broschuren und Karten eingedeckt. Jetzt sind wir mit Lesestoff für einige Tage eingedeckt. Nun noch den Camper einrichten und eine Übernachtung suchen, denn ab 16.00 Uhr beginnt die aktive Zeit der Kanguruhs. Wir werden immer wieder gewarnt, dass es immer Unfälle gibt und mit einem Kanguruh zusammen zustossen macht bestimmt keinen Spass.
Wir übernachten beim Swan View-Parkplatz. Beim Abendspaziergang entdecken wir die ersten Känguruhs, sogar mit Baby im Beutel.

Da es saukalt ist, entscheiden wir uns, so schnell wie möglich in den Norden zu fahren und Perth später zu erkunden. Unser Tagesziel heisst Wongan Hills.
Da es Frühling ist und es einige Male geregnet hat, spriessen überall wunderschöne Blumen aus der roten Erde.

In den nächsten 2 Tagen legen wir 840km zurück.

Nachthimmel mit Sternspuren

Nachthimmel mit Sternspuren

Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und wir wissen jetzt auch, wieso wir nur bis 16.00 Uhr fahren sollen. Immer wieder sehen wir am Strassenrand tote Känguruhs.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ersten kommt es anderst, zweitens als man denkt

Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert
Aufbruch: 02.08.2018
Heimkehr: 09.07.2019