3 Wochen durch Uganda

Reisezeit: September 2018  |  von Roland&Barbara World4us

Kampala (1) 8.-9.9.2018

Kampala – die Hauptstadt von Uganda

Am 9.9.2018 um 22.00 Uhr ist Boarding-Time für unseren Flug mit Ethiopian Airlines. Nach einem kurzen Aufenthalt in Addis Abbeba geht’s weiter nach Entebbe. Beim Anflug haben wir einen super Blick auf den Victoria Lake. Mit einer kurzen Verspätung landen wir am 10.9.2018 gegen 11.30 Uhr. William, unser Driver – den Sabine für uns organisiert hat – erwartet uns bereits mit Nahmensschild.

Er bringt uns zu Sabine’s Haus nach Kampala, das in „Muyenga“ auf einem Hügel liegt. Das großartige Haus bietet viel Platz und wir beziehen unser eigenes Zimmer mit Schrankraum und Bad. Danach haben wir natürlich, bei einem gemütlichen Drink im Garten, viel zu besprechen.

Kampala ist seit 1962 die Hauptstadt Ugandas mit ca. 1,5 Mio Einwohner. Die Stadt ist auf sieben Hügel“ erbaut und gleicht, vom Stadtzentrum abgesehen einer riesigen Streusiedlung... unbefestigten, schlaglöchrigen „Straßen–Pisten“, ein Verkehrschaos soweit das Auge reicht...

Sabine‘s Haus

Sabine‘s Haus

Am Nachmittag unternehmen wir eine kleine Stadtrundfahrt und besuchen kurz den Nakasero Market, um einen ersten Eindruck von Kampala zu bekommen. Trotz Wochenende herrscht reger Verkehr.

Nakasero Market

Nakasero Market

Karabu Störche

Karabu Störche

Am frühen Abend fahren wir zu einem „top secret“ Aussichtspunkt mit einem herrlichen Ausblick auf den Lake Victoria. Wir genießen vom nahe gelegenen Restaurant „Cassia Lodge“ den Terrassenblick auf den See und essen guten Taliapa-Fisch… ein gemütlicher Abend zu viert mit tollen Gesprächen. Sabine’s Freund Misheck hat uns auch begleitet.

Blick auf den Lake Victoria

Blick auf den Lake Victoria

Wir lassen den ersten Abend zu Hause ausklingen und fallen um 22.00 Uhr todmüde ins Bett… so lange wird die Nacht nicht, da wir bereits um 6.45 Uhr abgeholt werden.

See you in Murchison Falls National Park!

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda Kampala (1) 8.-9.9.2018

3 wöchige Uganda Rundreise
Aufbruch: 08.09.2018
Heimkehr: 30.09.2018
Reiseziele: Uganda

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.