Myanmar (Burma)

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Andreas Rumpel

3 Wochen Flucht von der eisiger Kälte ins faszinierende Myanmar...

Vor der Abreise...

endlich ist es wieder soweit. die sonnencreme und der mückenschutz ist gekauft, die tickets kontroliert und die reiseführer bestellt. wir freuen uns riesig auf myanmar, weshalb wir auch schon fleissig entsprechende literatur gelesen haben.

aus dieser sind auch folgende ungewohnte details zu entnehmen:
das handy wird nicht (oder wenn dann nur sehr selten) funktionieren, weshalb wir es gleich zuhause lassen. vergesst also die weihnachts-und neujahres sms oder anrufe in vom alkohol verändertem gemütszustand an silvester...

auch ist das internet in myanmar nicht das gelbe vom ei und zudem meist noch zensuriert. aus diesem grund sind wir auch nicht sicher wie aktuell dieser reisebericht gehalten werden kann. im schlimmsten fall hole ich die berichte zu hause nach.

am 16.dezember gehts nun abends ab zürich mit quatar airways nach doha und von dort nach yangon, wo wir zuerst einmal drei tage bleiben werden.

natürlich freuen wir uns auf gästebucheinträge...also nur zu mit eurem kommentar!

© Andreas Rumpel, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Myanmar: Vor der Abreise...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 16.12.2005
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 08.01.2006
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Andreas Rumpel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors