"Ewige Stadt Rom" oder "Rom, Stadt der ewigen Schlangen"?

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Peter Belina

Kolosseum

Kolosseum mit Konstantinbogen https:Noch mehr Fotos

Kolosseum mit Konstantinbogen https:Noch mehr Fotos

Wie lange wird am Berliner Flughafen gebaut?

Ich weiß nicht, wie viele Jahre der Bau des Berliner Flughafens dauern wird. Das Kolosseum jedenfalls war nach acht Jahren fertig. Von 72 bis 80 nach Christus erbaut, über Jahrhunderte als Steinbruch missbraucht, ist das Kolosseum immer noch eines der imposantesten Gebäude, das ich kenne. Es soll mt 100 Tage langen Festspielen eingeweiht worden sein.

Im Innneren des Kolosseums

Im Innneren des Kolosseums

Tickets reservieren

Überraschung! Auch hier Menschenmassen und lange Schlangen. Vorgebuchte Tickets sind definitiv ein guter Deal. Einziger Nachteil: Man ist zeitlich recht gebunden, muss zur verabredeten Zeit da sein.

Grüße aus Hollywood

Wer will, bekommt auch hier Audio- und sogar Videoguides. Mein Tipp: Finger davon lassen. Ausschnitte aus Ben Hur und anderen Filmen schaue ich mir lieber zu Hause an. Konkrete Informationen bekommt man über den Audio-Guide kaum.

© Peter Belina, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Kolosseum
Die Reise
 
Worum geht's?:
Alle Wege führen nach Rom. Doch, da ist was dran. Irgendwo müssen die Menschenmassen ja herkommen. Auch ja, es kommen auch noch welche per Flieger, Bahn, Rad oder zu Fuß. Und der Weg hier her lohnt sich...
Details:
Aufbruch: 10.10.2018
Dauer: 6 Tage
Heimkehr: 15.10.2018
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Peter Belina berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors