"Ewige Stadt Rom" oder "Rom, Stadt der ewigen Schlangen"?

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Peter Belina

Via Appia Antica

Keine 15 Gehminuten von unserem Hotel entfernt: Via Appia Antica Weitere Fotos

Keine 15 Gehminuten von unserem Hotel entfernt: Via Appia Antica Weitere Fotos

Hält seit 2.000 Jahren

Die Via Appia Antica hat immer noch genau die gleiche Streckenführung wie vor 2000 Jahren, teilweise sind sogar die Pflaster noch original. Mehrere Katakomben, Villen, Gärten und andere Sehenswürdigkeiten säumen den Weg. Sonntags ist die Straße weitgehend autofrei.

Rad oder E-Bike mieten

Bei EcoBike kannst Du E-Bikes und Fahrräder im Topzustand ausleihen. Mit einem solchen Rad kommt man natürlich ein erhebliches Stück weiter als zu Fuß. Unterwegs sollte man auf jeden Fall eine der Katakomben besuchen. Es gibt auch mehrere Einkehrmöglichkeiten, aber leider nur am ersten Stück der Strecke.

© Peter Belina, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Via Appia Antica
Die Reise
 
Worum geht's?:
Alle Wege führen nach Rom. Doch, da ist was dran. Irgendwo müssen die Menschenmassen ja herkommen. Auch ja, es kommen auch noch welche per Flieger, Bahn, Rad oder zu Fuß. Und der Weg hier her lohnt sich...
Details:
Aufbruch: 10.10.2018
Dauer: 6 Tage
Heimkehr: 15.10.2018
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Peter Belina berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors