11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Costa Rica: Von der Grenze Panama nach Golfito

Tag 10: Ankunft in Golfito

Um 12:15Uhr komme ich in unserem Hotel La Purruja Lodge in Golfito an. Anja steht schon im Garten und erwartet mich, es waren zwar nur 10 Tage der Trennung, aber es hat sich wie 100 angefühlt, wir sind beide glücklich uns wieder zu haben.
Da unsere Lodge etwas außerhalb aber sehr sehr schön liegt, machen wir uns am Nachmittag auf ins 5km entfernte Städtchen um unsere Vorräte aufzufüllen, die Gegend zu erkunden und ein Restaurant für den Abend zu suchen. Golfito ist nichts Besonderes, eher eine Durchgangsstation um in den Nationalpark zu kommen oder einen Hochseeangeltrip zu buchen. Aber das ein oder andere am Wasser gelegene Restaurant macht einen durchaus guten Eindruck und so setzen wir uns ins Fishers Hook, genießen ein leckeres Imperial Cerveza, sehen Delphine in der Ferne und beobachten Pelikane, wie sie auf den Pfählen im Hafen sitzen.
Der Tag klingt aus und das Zweierteam hat sich wieder… freu!

Unser erstes gemeinsames Hotel La Purruja Lodge

Sehr schön gelegen und traumhafter Garten in der La Purruja Lodge

Frühstücksbereich

Gerne schaut mal ein Aguti vorbei

Und sowieso sind hier überall Affen

Durchgangsstation Golfito

Der Tag klingt aus und das Zweierteam hat sich wieder… freu!