11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Hola Mexiko: Mahahual im Süden der Costa Maya

Tag 39: Der Topspot zum Tauchen und Beachlife

Wir schlafen heute mal aus, wir wollen eh hier 3 Tage Urlaub machen und eine Runde in dem 3km vorgelagerten Barrier Reef tauchen gehen, es ist übrigens das zweit größte Barrier Reef nach Australien und deswegen reiht sich hier in Mahahual eine Tauchschule nach der anderen an der Uferpromenade.

Vom Tauchen abgesehen, ist Mahahual ein sehr schönes Örtchen mit einem super Strand, tollen Bars und Beachklubs und macht noch einen fast verschlafenen Eindruck. Uns gefällt es hier super und sind froh, dem Massentourismus für die nächsten Tage entflohen zu sein.

Blick aus dem Restaurant über die Promenade zum Strand

Blick aus dem Restaurant über die Promenade zum Strand

Mit diesem Schild war klar, dass der Spaziergang nicht alzu weit wird

Mit diesem Schild war klar, dass der Spaziergang nicht alzu weit wird

Unser Hotelgarten

Unser Hotelgarten

Wobei, vor ein paar Jahren wurde in 3km Entfernung ein Kreuzfahrtschiffpier gebaut, wo zum Glück heute nur 1 Schiff angelegt hat, in Top Zeiten sollen hier aber auch 4 Kreuzfahrtschiffe liegen und dann soll Mahahual, Tulum gleichen �.

Heute ist der 31.12.2018 und als wir am Abend den Soundcheck auf dem Dorfplatz hören, sind wir froh, dass unser Hostel etwa 300 Meter entfernt liegt, denn so richtig Lust auf feiern haben wir beide nicht. Um 00:00 liegen wir schon im Bett, wünschen uns ein schönes Neues und machen die Äugelein zu.