11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Hola Mexiko: Coba die nächste Maya-Städte

Tag 37: Alles in 3 Stunden

Um 08:15 Uhr startet unsere Weiterreise nach Coba, zur nächsten bedeutenden Mayastätte. Die Fahrt dauert nur 2h und schwubs stehen wir zwischen den nächsten Tempeln.
Diesmal fühlt es sich anders an, alles ist ursprünglicher, man ist nur mit wenigen Leuten im Gelände unterwegs und die Hauptpyramide auch nur 2 Meter niedriger als Chichen Itza, aber man darf sie besteigen und hat einen super Blick über den umliegenden Wald. Zum Glück geht es Anja besser, denn hier muss man größere Distanzen zwischen den Tempeln zurücklegen und viele leihen sich deswegen Fahrräder oder lassen sich mit einer Fahrradrikscha durch die Gegend fahren. Einplanen sollte man auch hier 3h und mit Führung noch etwas länger.

Kleine Fledermaus

Kleine Fledermaus

Stolze 45 Meter

Stolze 45 Meter

Sportplatz, deutlich kleiner als in Chichen Itza.

Sportplatz, deutlich kleiner als in Chichen Itza.

Coba selbst ist nur ein kleines Nest an einer Lagune (da haben wir das kleine Krokodil entdeckt) und hat 3 erwähnenswerte Restaurants, 2 haben wir besucht, dass eine Crokodilo am Nachmittag und das andere eine lokale Tacoeria, die ein Mega Preisleistungsverhältnis hat am Abend, beide waren lecker und sehr gut. ACHTUNG hier gibt es noch nicht mal einen ATM (Geldautomat), also genug Peso mitbringen.

Da wir hier schon alles an einem Nachmittag gesehen haben, verkürzen wir um eine Nacht und fahren morgen früh zurück zur Küste, nach Tulum (zweit meist besuchte Mayastätte in Mexiko).

Lagune von Coba

Lagune von Coba

Kleines Krokodil

Kleines Krokodil

Unser Hotel Maya, mit Pool an dem wir gemütlich den Nachmittag verbringen.

Unser Hotel Maya, mit Pool an dem wir gemütlich den Nachmittag verbringen.