11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Cuba: Havanna

Tag 64: Immer noch Regen

Als ich am Morgen zum Frühstück gehe regnet es nicht mehr. Die Wetteraussichten melden aber wieder Dauerregen über den Tag. Ich gehe direkt nach dem Frühstück los um ein bisschen das Viertel Vedado, in welchem ich wohne, zu erkunden. Es zählt zu den angesagten modernen Vierteln in Havanna. Ich habe es gerade geschafft an ein paar netten Bars und Jazzkneipen vorbeizukommen und stehe jetzt am Malecon, dem langen Weg entlang der Küste, der bis zur Altstadt führt, als sich schon wieder Regenwolken ankündigen. Ich schaffe es gerade so in einen Supermarkt. Ok bei uns würde man das nicht so nennen, aber hier ist es einer, aber mit nur 10 Artikeln. Und da stehen die Menschen sogar in Warteschlange für an. Ja da kommt die alte DDR Nostalgie wieder auf und irgendwie krass, dass es das auf unserer Welt noch gibt, obwohl ein paar Straßen weiter sogar Armani und Versace verkauft werden … verrückt.
Es regnet sich leider wieder ein und in einem Sprint renne ich zurück ins Hostel. Hier sitze ich wieder den ganzen Nachmittag und schreibe. Am Abend lässt der Regen zum Glück nach und ich nutze die Pause und gehe um die Ecke etwas essen. Danach geht’s nochmal schnell ins Internet in den Park. Ja hier hat man tatsächlich nur in öffentlichen Parks Internet und muss sich Karten mit Zeitguthaben kaufen. Eine Stunde kostet umgerechnet nicht ganz einen Euro. Eigentlich finde ich es ganz gut, so hängt man nicht ständig dran, aber im Moment bei dem Regen, hätte ich lieber ein Hostel mit WiFi �. Da mein Ohr weiter Probleme macht, habe ich auch keine Lust, den Abend in einem Jazz-Club zu verbringen und gehe ins Hostel. Gute Wahl, denn ich bin 5 Minuten drin und schon setzt wieder Dauerregen ein.

© 3asylife YT Jahn, 2019
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Havanna
Die Reise
 
Worum geht's?:
Backpacker-reise von Panama > Costa Rica > Mexiko > Guatemala > Cuba und wieder zurück nach Deutschland.
Details:
Aufbruch: 23.11.2018
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 16.02.2019
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mexiko
Guatemala
Kuba
Der Autor
 
3asylife YT Jahn berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors