11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Oh wie schön ist Panama: Park Metropolitano

Tag 3 Park Metropolitano

Da die Temperaturen hier um die Mittagszeit über 30° erreichen, ist frühes wandern für unser 6er Grüppchen angesagt. Es geht zum “Park Metropolitano“ im nördlichen Teil der Stadt. Der Park ist wirklich wie ein kleiner Dschungel und auf den 5km Rundwegen, kann man tatsächlich einiges an Tieren entdecken.

Unser Panama Team

Unser Panama Team

Ein panamaischer Waschbärverschnitt: Ein RACCOON

Ein panamaischer Waschbärverschnitt: Ein RACCOON

Eins der gefährlichsten Tiere hier in der Umgebung, die Tigerente

Eins der gefährlichsten Tiere hier in der Umgebung, die Tigerente

Tortuga

Tortuga

Am Nachmittag wollten wir eigentlich nach Panama Viejo (oder auch “la Vieja“ geschrieben) ein UNESCO Weltkulturerbe und die erste spanische Ansiedlung im 16 Jahrhundert unter Vasco Nunez Balboa am Pazifik. Leider war Montag Ruhetag und wir zogen weiter zurück in die Altstadt.

Auf dem Nachhauseweg, kamen wir noch an einer Massentrommelveranstaltung vorbei. Es war eigentlich eine Veranstaltung gegen häusliche Gewalt gegen Frauen, die sich mit der Veranstaltung Gehör verschaffen wollen... das haben sie ja geschafft. Und Constantin hat kräftig geholfen (er hat einen Eimer und einen Schlagstock zertrümmert .

Constatin in Aktion

Constatin in Aktion