Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən]

Reisezeit: Oktober 2019  |  von Sylvia Tiefenthaler

Anreise

Heute.... 10.10.2019 geht die Reise los!

Morgens um 8 Uhr bringen mich meine Eltern zum Flughafen in Friedrichshafen.
Von hier geht es über Istanbul nach Addis Abeba!

Voll bepackt mit über 40kg Gepäck geht das Abenteuer los. Im großen Koffer sind nur Sachen für unsere Projekte!

Auf beiden Flügen hab ich jeweils 3 Sitzplätze für mich!  Welcher Luxus, da kann ich mich super ausbreiten!
Als ich mal aufs Klo bin, seh ich das einige 3 Sitze haben....alles Frauen und die Männer sitzen zu dritt.

Auf beiden Flügen hab ich jeweils 3 Sitzplätze für mich! Welcher Luxus, da kann ich mich super ausbreiten!

Leider komm ich verspätet an, da der Flug von Istanbul zu spät weg fliegt.
Ich bin somit erst nach Mitternacht in Addis Abeba.

Dort natürlich zuerst die Einreise Formalitäten.... was zum Glück recht schnell geht. Sind um die Uhrzeit der einzige Flieger der landet und mein Visum hatte ich mir auch schon vorab online besorgt. Somit nur 1 mal anstehen.
Ein Taxi ist auch schnell gefunden.... die streiten sich fast schon um Einen. 30 Fahrgäste und etwa 100 Taxis!

Im Hotel "White House Addis" geht alles schnell, die Dame hatte natürlich schon geschlafen und will wieder ins Bett.
Ich auch..... leider ist das Zimmer nicht wie erwartet.... zwar alles sauber, aber kein Fenster, nur im Badezimmer ein winziges. laut Bildern sollte es sogar Balkone geben! Vermutlich nicht für Einzelzimmer!

das einzige Fenster!

das einzige Fenster!

11.10.2019 Morgens

Zumindest war das Bett bequem. ich hab gut geschlafen. Nur wurde ich um 7 Uhr schon wach, da die Ersten zum Frühstück gingen.
Das Hotel ist so hellhörig, das man echt jedes Gespräch am Gang mit bekommt, wenn der Lift stehn bleibt hört man das klingeln. Da ich im 1 Stock bin hör ich sogar die Musik vom Restaurant rauf.

Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien Anreise

Meine erste Reise nach Äthiopien! Addis Abbeba, Lalibela, Projektbesuche und trekking in die Hochebene bei Lalibela!
Aufbruch: 10.10.2019
Heimkehr: 24.10.2019
Reiseziele: Äthiopien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.